• Hallo,

ich habe seit etwa 4 Wochen eine 80 € S50 und nun ist sie soweit das sie laufen sollte...alles verkabelt etc.

Jetzt habe ich bei eBay nen Lenker mit allen Anbauteilen und Zügen (ausser Choke und Gaszug) gekauft, der Verkäufer meinte der Lenker war an einer S50 B.

Komischerweise passt kein einziger Zug richtig :crazy: :crazy: .
    Der Kupllungszug ist definitiv der falsche da ich einen S51 Motor drin habe.
    An der Vorderradbremse ist der Zug bestimmt 8 cm zu lang, solangsam denke ich ich spinne :wallknocking:.

Blauer Dunst, 2 Takt Dunst :D

• Re: Simson S50/51 Züge

Naja aber woher soll der verkäufer des Lenkers denn wissen das du den s51 motor drinnenhast...ob die züge verschieden sind weiß ich nun nicht... und mit dem bremszug bin ich überfragt...meinst du das der zug an sich 8cm zu lang ist, also 8cm +der normalen länge heraussteht? ansonsten musst du einfach den Hebel n paar zähne weiter nachhinten tun wenn das passt und sonst n neuen kaufen...kostet ja nicht die welt;)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

ich sagte ja bereits, dass der kupplungszug getauscht werden muss, das war mir schon bewusst :cheers: .
    nur der zug für die vorderradbremse macht nicht das was ich will :hammer: .

der draht schaut 8 cm herraus....ich kaufe mir einfach einen neuen :thumbup: .
    noch eine frage: der gas und chokezug ist allerdings gleich bei S50/51, oder?? ist ja eher vom vergaser abhänging, hab den 16n3-4.

Blauer Dunst, 2 Takt Dunst :D

Also den 16n3 hatte die s50 auf keinen fall aber ich glaube das die einigermaßen gleich sind...nur zwischen n1 und n3 muss die ummantelung etwa gekürzt werden glaube ich..aber das merkt man selber beim basteln :)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!