Simson S53 sprint nicht mehr an :(

• Hallo liebe Simson liebhaber!
    Bevor ich mein Problem schildere, will noch sagen das ich hier neu bin und nicht viel Ahnung
    von der Simson etc. habe..also bitte nicht so hart sein .. wie: ja das muss man doch wissen ..usw..

Nunja.. es handelt sich wie gesagt um meine Simson S53.
    Ich bin mit der vor einigen Tagen noch normal gefahren.
    Dann hatte ich sie Abends in meiner Garage gefahren und am nächsten morgen springt die Simson nicht an :(. Zünkerze ist inordnung .. also beim Anschieben springt der Motor auch nicht an. Richtige mische habe ich eigendlich auch drinne..

Mir ist aufgefallen, wenn ich ankicke, dass Treibstoff aus einem kleinen Ventil vom Vergaser ausströmt!
    Was hat das zu bedeuten? Liegt es doch vielleicht am Mischverhältins?

Ich freue mich über schnelle Antworten!
    LG Quasimodo

• Re: Simson S53 sprint nicht mehr an :(

Wenns ausm überlauf raussifft ist dein Schwimmer verstellt oder das Nadelventil hakt.
    Da es aber noch gefahren ist würde ich eher sagen dass dein Nadelventil hakt. Autauschen und es sollte wieder gehen.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Ist die Zündkerze nass ? Funkt sie ? Falls "ja" ,schließe ich mich an .
    Schwimmer könnte auch undicht bzw. voll gelaufen sein .

mfg

S51E

Ich bin ein Kumpel vom Threadersteller ,wir haben grade Zündkerze gecheckt. Sie war nass und sie funkt. Sie ist allerdings schwarz ,ist das normal ? Ich bin der Meinung sie sollte eigentlich rehbraun sein.

Nadelventil & Schwimmer haben wir gegen einen aus einem Simson Mofavergaser getauscht (sah genauso aus). Ein bisschen Benzin ist immernoch auf dem Motorblock ,allerdings glauben wir weniger.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?

Mofavergaser? aus dem habicht oder sl1?
    Also ich denke wenn sollte man schon einen wirklich kompatiblen nehmen...wenn aus dem überlauf benzin kommt muss es das ventil oder der schwimmer sein...

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Er wollte das Teil auf Mofa drosseln was aber nicht geklappt hat. Ist son Bing Vergaser. Ich glaube nur halt kleiner. Ist also auch für die S53 und die meisten Teile sind gleich.

ich denke mir auch das es definitiv der vergaser ist, bau den mal aus und schau mal ob der schwimmer zum taucher geworden ist, wenn ja dann austauschen.
    oder schau ob der abstand noch so ist

[Blockierte Grafik: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/assets/images/schwimmer_1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/assets/images/schwimmer_2.jpg]

Anleitung zum Einstellen des Schwimmers

Ne Simme ist wie ein Feuerzeug.
    Manchmal gehts manchmal nicht
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!