Hallo Simson Freunde,
meine S51 B2 (6V Elektronikzündung) springt im kalten Zustand sehr schlecht an, kommt erst nach über 20-mal kicken. Meistens muss ich sie anschieben. Aber im warmen Zustand braucht der Kickstarter nur einen leichten Tritt und das Moped ist an.
Könnt ihr mir da weiter helfen ich hab keine Ahnung was das sein soll?
mfg Paule185
S51 springt kalt sehr schlecht an
-
-
Re: S51 springt kalt sehr schlecht an
Nächstes mal bitte Sufu!!
gibt glaub ich kein Thema was so oft behandelt wird
du kannst zu 99,9% davon ausgehen das es am vergaser liegt!
Dumme frage aber...hast du den choke benutzt?
Ansonsten schauste dir das kerzenbild an! ist es zu weißlich machst du ne größere hauptdüse sein, ist es schwarz ne kleinere...ist es braun musste daran nichts machen!
Wenn die gute kalt ist brauch sie etwas mehr sprit da sich das benzin/öl/luft gemisch im kalten zustand amkalten motorgehäuse absetzt! Wenn du da gecheckt hast reden wir weiter;) -
ist bei mir genau das gleiche,
frühs wenn ich auf arbeit mache trete ich sie 3 mal kurz normal an, Benzinhahn lass ich zu, da ja noch rest drin ist.
dann zieh ich den choke und latsch 3 mal kurz drauf OHNE GAS GEBEN!!!
dann choke raus und 1 mal kicken und sie ist an
versuch es mal so
mfg LuXxzR
-
Naja normal sollte ich auch kalt mit eifnach nur gezogenem choke nach höchstens 3 kicks angehen! bei mir waren is höchstens mal 2;)
-
Nicht selten ist einfach nur der Zug vom Choke zu weich. Und sonst SuFu --> Vergaser
-
OK Danke für eure Antworten hab das Problem gelöst. War der Vergaser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!