S51 springt kalt sehr schlecht an

• Hallo Simson Freunde,
    meine S51 B2 (6V Elektronikzündung) springt im kalten Zustand sehr schlecht an, kommt erst nach über 20-mal kicken. Meistens muss ich sie anschieben. Aber im warmen Zustand braucht der Kickstarter nur einen leichten Tritt und das Moped ist an.
    Könnt ihr mir da weiter helfen ich hab keine Ahnung was das sein soll?
    mfg Paule185

• Re: S51 springt kalt sehr schlecht an

Nächstes mal bitte Sufu!!
    gibt glaub ich kein Thema was so oft behandelt wird :thumbup:
    du kannst zu 99,9% davon ausgehen das es am vergaser liegt!
    Dumme frage aber...hast du den choke benutzt?
    Ansonsten schauste dir das kerzenbild an! ist es zu weißlich machst du ne größere hauptdüse sein, ist es schwarz ne kleinere...ist es braun musste daran nichts machen!
    Wenn die gute kalt ist brauch sie etwas mehr sprit da sich das benzin/öl/luft gemisch im kalten zustand amkalten motorgehäuse absetzt! Wenn du da gecheckt hast reden wir weiter;)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

ist bei mir genau das gleiche,

frühs wenn ich auf arbeit mache trete ich sie 3 mal kurz normal an, Benzinhahn lass ich zu, da ja noch rest drin ist.

dann zieh ich den choke und latsch 3 mal kurz drauf OHNE GAS GEBEN!!!

dann choke raus und 1 mal kicken und sie ist an :thumbup:

versuch es mal so

mfg LuXxzR

Ne Simme ist wie ein Feuerzeug.
    Manchmal gehts manchmal nicht
    :)

Naja normal sollte ich auch kalt mit eifnach nur gezogenem choke nach höchstens 3 kicks angehen! bei mir waren is höchstens mal 2;)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Nicht selten ist einfach nur der Zug vom Choke zu weich. Und sonst SuFu --> Vergaser

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!