Re: Angel Eyes Scheinwerfer???
Na dann is ja gut...
Es gibt übrigens genug toll aussehende Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen, da muss man sich dann auch keinen Kopf mehr machen.
Na dann is ja gut...
Es gibt übrigens genug toll aussehende Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen, da muss man sich dann auch keinen Kopf mehr machen.
Zitat von simson-bastler[quote="enrico-82":1mgtpj1l]Ähm 6 oder 12 V ist völlig egal - es leuchtet das Watt
Ja, schon, aber bei 12V fließt nur die Hälfte an Strom, was bedeutet, dass die Leistungsverluste an den Steckverbindungen und den Kabeln minimiert werden (nur noch ein Viertel davon)... Drum meinen viele, dass 6V grundsätzlich dunkler ist als 12V...
@simsongirl: denk mal nach: Wenn ihr einen Fernlichscheinwerfer an ein Moped anbaut, der dafür überhaupt nicht vorgesehen war, ist es egal, ob es blendet oder nicht, wenn du einen Unfall baust und deine Karre wird auch nur oberflächlich begutachtet, hast du die Arschkarte gezogen![/quote:1mgtpj1l]
ihr müsst ma so sehen das viele tuner zb die ich kenne gute mopeds haben/aufbauen die nur zum simsontreffen dienen un nich zum alltag..un die bauen die fernscheinwerfer an ihre gute karren dran ... also ihr verstehen?wird nich auf straße gefahrn... ich hab schon kapiert das das die fahrer blendet so blöd bin ich och nich ... ... blaaaa
der ersteller sucht nen scheinwerfer mit E-Zeichen...
erst lesen dann posten
Ja, dann ist das schon etwas gaaanz anderes
Trotzdem sträubt sich alles in mir gegen so einen Umbau... der Fragesteller wollte doch nen legalen Scheinwerfer, oder?
edit: Da war wohl einer schneller...
Ich weiß Ich habe eigentlich auf unser girl geantwortet
Zitat von simson-bastlerJa, dann ist das schon etwas gaaanz anderes
Trotzdem sträubt sich alles in mir gegen so einen Umbau... der Fragesteller wollte doch nen legalen Scheinwerfer, oder?edit: Da war wohl einer schneller...
was für scheinwerfer gibt es denn alles die gut sind und ein e zeichen haben
Ja, dann schau doch mal bei Louis
Den Tittenscheinwerfer von der S50 finde ich persönlich auch recht hübsch...
P.S:Wenn die Scheinwerfer nicht "gut" wären, hätten sie dann ein E-Prüfzeichen?
Der Originale - - mensch Lachi wir verstehen uns
Zitat von SimsonGirl9009was für scheinwerfer gibt es denn alles die gut sind und ein e zeichen haben
na überlege doch mal selber ...
alles was ne fern/abblendfunktion hat und ne streuscheibe zur passenden birne.
selbst der umbau von ner H4 in ein normales /altes glas ist völlig behindert. die streuscheibe der H4 ist ganz anders aufgebaut/geteilt.
Ganz entspannt....
Wie oben beschrieben suche ich ja einen Scheinwerfer mit E-Zeichen der passt, da mit der Zusatzscheinwerfer auch nciht geheuer ist...
Der Umbau soll schön aber fahrba sein, und das bedeutet für mich, vom Tüv abgesegnet und auch von der Bullizwei, denn es bringt nichts was einzutragen, wenn die Grünen den Hobel mit dem Bulli mitnehmen.
Also noch einmal: Gesucht wir ein Scheinwerfer vllt Trabant, Käfer, etc der ein E-Prüzeichen besitzt als Scheinwerfer für Abblend und Fernlicht. Angel-Eye dient ja eh nur als Standlicht bzw Tagfahrlicht!
Vielen Dank
Manuel
enrico-82: Jawoll Ich bin sehr für original, es muss aber entweder schon sehr alt sein (==> S50) oder aber es wird optisch aufgewertet.
Ich glaube nicht, dass Autoscheinwerfer an Mopeds erlaubt sind... die E-Prüfung bezieht sich doch auf den Verwendungszweck (Auto), oder? sicher weiß ich es aber nicht. Schau lieber mal nach!
Die sind hässlich,finde ich..
un ich weiß das die fernscheinwerfer e-zeichen hat da die wie schon gesagt mein freund au hat
naja jeder hat ne andere meinung ...
http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-VW-Kafe ... 3a5fa7c349
ich weiß eben nicht ob er paßt
Zitat von SimsonGirl9009Die sind hässlich,finde ich..
un ich weiß das die fernscheinwerfer e-zeichen hat da die wie schon gesagt mein freund au hat
naja jeder hat ne andere meinung ...
ja en E-Zeichen als fernlichtscheinwerfer....
ein fahrzeug braucht abblend und aufblend funktion.
Ich glaube, wir lassen das lieber, dem Threadsteller ist mit diesem Thema eh nicht mehr geholfen
Interessant fände ich trotzdem noch, ob eine E-Nummer zweckgebunden ist (was ich nämlich glaube).
Zitat von SimsonGirl9009mir jetzt au völlig egal mit den fernscheinwerfer ich wollte nur ma mein tip /meinung dazu geben ...
jedxer hat ein anderen geschmack...
hier geht es nicht um geschmack, du gefährdest andere menschen.manchmal müssen die leute erst auf einen fehler aufmerksam machen bevor sie verstehen worum es eigentlich geht.
enrico hat auch was für den geschmack gefunden mit der richtigen funktion...
andere sterben wegen so einem scheiß, deswegen ist es nicht egal.
Das E Zeichen ist natürlich an die Verwendung gebunden.
Es ist auch kein Freifahrtsschein wie viele meinen.
Am meisten stören mich die, die diese billigen Xenondinger verbauen - da siehst du nix mehr.
Dacht ichs mir doch (ich kenne leider die Norm nicht wortwörtlich, aber hatte da so was im Hinterkopf) mit dem E-Prüfzeichen.
Man kann ja schon mit dem originalen Scheinwerfer genügend Unfug anrichten (falsch einstellen,...), mit Xenon ist das natürlich noch extremer -.-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!