• hallo erstma,

und zwar ich weiss noch ganz genau das ich mit reserve mal 30 km gekommen bin. . . so dies ist aber jetzt nichtmehr der fall, wenn ich ganz sachte und chillig fahr nachm umschalten komm ich wenns gut kommt noch 5 km und nochma wieder2 km nachm ankippen des moppeds. . .

so tank war mal ziemlich dreckig von innen, wurde gereinigt. . . danach problem lange nicht gehabt weil nicht so weit runtergefahren, jetzt is mir das schon 2 ma passiert wieder und darauf hin hab ich mir mal nen neuen Benzinhahn gekauft (bei ausbau war der alte noch so sauber wie ich ihn damals wieder eingebaut hatte) und siehe da immernoch das gleiche problem. . .

steigrohr is auch vorhanden, rost/dreck im tank nicht sehr viel, sprich recht sauber und ich weiss nicht wie ich das ändern kann das das mit reserve wieder hinhaut

vielen dank schonmal im vorraus

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

• Re: reserve problem

steigrohr ist nicht verdreckt, ist neuer bezinhahn, war vorher ja genauso, zylinder ist ein anderer drinne siehe signatur

was kann man denn noch als steigrohr nutzen? bzw passt das denn noch mit dem sieb?

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

ja aber auch ein 60/4 säuft nur wenn man ihm drehzahlen gibt. .. aber ich bin ihn der niedrigtourig gefahren hab auch darauf geachtet nicht so stark am gashahn zu drehen. . .

erstma was finden was sich zum steigrohr eignet. . .

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Hallo...

Ich würde empfehlen:

- den Tank säubern (wenn nötig)
    - den Benzinhahn durchpusten
    -und wenn du auf die Reserve angewiesen bist das Röhrchen verlängern

...Das ist mit wenigen Handgriffen und paar Euro erledigt :thumbup:

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!