• Hallo zusammen,

Ich habe gerade auf der Seite http://www.simson-voegel.de eine Datenbank eingerichtet, in der man seine Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer, Motornummer, Typ und Farbe) eingeben kann.
    Ich möchte später noch eine Suchfunktion einfügen damit man anhand der Fahrgestellnummer das Baujahr bestimmen kann und bestimmten Baujahren die richtigen Farben zuordnen kann.
    Ich weiß es gibt schon einige Sammlungen aber ich denke diese Onlinelösung ist etwas besser.

Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar.

Grüße Guido

• Re: Simson Datenbank

ich denke mal dass will er mit der rahmennummer machen.

wenn z.b. im baujahr 1980 von rahmennummer 10050 bis 10150 in blau gebaut wurde dann kann man das rausbekommen.

ich denke mal es wurde nicht jedes mal ne neue andre gebaut sodern nach einer bestimmten stückzahl z.b. 1000 stück olympiablau, dann saharabrau usw....

kann auch sein dass die farben / rahmennummern nicht geordnet waren.

ist ne gute idee.... du musst aber unbedingt für angemessenen datenschutz sorgen bzw am besten anonym machen.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Leider ist das eben nicht möglich - hier im Busch Museum steht ne rote S51 B1-4 Nr. mäßig 40 Mopeds nach meiner - ich hab ne grüne B1-3 gehabt

Hallo,

ob es einen Zusammenhang zwischen Baujahr, Rahmennummer etc. und Farbe gibt weiss keiner. Aber vieleicht kann man dann aber irgendwelche Rückschlüsse ziehen mit dieser Datenbank.
    Zum Datenschutz kann ich nur soviel sagen, es werden keine Daten aufgezeichnet wie IP Adresse etc., es muss auch keiner seine Adressdaten nennen.
    Die letzten Stellen der Rahmen- und Motornummer habe ich unkenntlich gemacht.

Grüße Guido

Ich führe auch solch eine Datensammlung - im DDRMoped.de

was ich bisher weiß ist das die Anfänge der S51 saftgrün waren - irgendwie hat hier der Lackzulieferere geschlafen.

Hau rein ! :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!