ezündung stroposkop

• also hab jetzt ein stroposkop wie genau funktioniert das das ich damit die e-zündung einstellen kann ein bissel weis ich ja aber net alles also wer plan hat bitte mailen! an dem stropo sind drei kabel eins 220v was in de steckdose kommt eins wo kerzenstecker dran ist kommt sicherlich auf die kerze eins wo ne schraube dran ist und eins wo ne klemme dran ist wie beim ladegerät fürs auto! wo kommen die letzten beiden hin?und wie muss ich da markiereungen setzen und vorallem wo?naja danke im vorraus mfg

• als erstes nimmst du dir n stück kreide oder so und machst n bissl was auf die markierungen auf der schwungmasse und am gehäuse, etwas verreiben das die striche gut zu sehen sind, den zündkerzenstecker auf die zündkerze, den 220V stecker in die steckdose, den anderen stecker in den zündkerzenstecker am moped und die klemme an masse, am besten an ne kühlripe am zyli...
    jetz schmeißt du die karre an und schaltetst das stroboskop ein, dann richtest du es auf die schwungmasse...
    das stroboskop blitzt jetzt immer genau dann wenn ein zündfunke kommt, also siehst du die schwungmasse immer genau für den moment wo gezündet wird, darum sieht es so aus als würde die schwungmasse stehen...
    zum einstellen musst du jetzt nur mit einem schraubenzieher die grundplatte vorsichtig drehen bis die beiden striche an der schwungmasse und am gehäuse aufeinander stehen...
    die schrauben die die gp halten vorher natürlich leicht lockern so das du die gp gradso verstellen kannst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!