Bin der Neue mit Fragen im Gepäck...

• Hallo Männers,
    heiße Matthias und habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet. Hatte vor sechs Jahren mir mal einen S83 OR frisch gemacht und bin dann damit zur Schule gegurkt.
    Da ich dann aber auf Grund der Arbeit nur noch am Wochenende Zeit hatte und nebenbei Fussball spiele,blieb dann wenig Zeit für die Simson.
    Verletzungsbedingt muss ich aber nun eine längere Pause einlegen und habe noch einige Teile liegen und eine S 51. Und die soll nun mein Projekt werden. Habt mit mir ein wenig nachsehen, da ich eine Weile nichts mehr mit Simson zu tun hatte.
    Nun zum Moped und den Fragen.
    das Moped soll auf jeden Fall verkehrstüchtig bleiben udn im Straßenverkehr bewegt werden.
    Habe im Forum von einer kurzen Marzocchi Gabel gelesen...wurde diese so produziert und hat jemand ein Bild davon?

Ihr habt alle echt geil polierte Alutreile...hatte meine Teile damals auch poliert aber nicht so hinbekommen-wie habt ihr das gemacht?

Habe vor meinen Rahmen komplett verchromen zu lassen,kennt sich jemand damit aus und hat Erfahrung in diesem Bereich? Denke fast das der Rahmen dann zu schwer wird,oder?
    Danke, ich denke das reicht erstmal... ;)

Grüße

• Re: Bin der Neue mit Fragen im Gepäck...

Willkommen im Forum! Also mit dem Rahmen vom gewichth er wirste denke ich mal keine Probleme bekommen!
    N Bild von der Gabel hast du hier http://www.1000ps.de/images/motorradpro ... G23713.jpg
    Aber die brauchst du eigentlich nur bei sehr schnellen Mopeds oder wenn deine alte sowieso im eimer ist. Die dämpft etwas sportlicher als die originale. Kannst dir aber auch einfach nen Sport federsatz für die Originale kaufen!

wie hast du denn vorher poliert?
    In der Regel schleift man die mit schleifpapier (k 400-3000) glatt und poliert dann mit verschiedenen pasten und aufsätzen...aber ne gute paste allein bekommt das auch hin!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

SO sieht die also aus...wurde die orginal in einer Simson verbaut oder wo kommt die her?
    Hatte damals verschiedene Aüfsätze für die Bohrmaschine mit Paste eben...
    Dachte daran mir eine große Scheibe zu besorgen und die dann mittels Schleifbock zu betreiben! Nimmst du besonderes Poliermittell oder das was dir in die Finger fälllt,so zu sagen...?

Naja also ich kann dir Autosol empfehlen..die Ist ziemlich gut...viele Schwören auch auf elsterglanz , aber das finde ich wird etwas matt! Aufsätze sind schonmal nicht schlecht...Hast du auch ne sisalscheibe?
    Sonst nimm die: motorseitendeckel-cleanen-und-auf-spiegelglanz-polieren-t69003.html nach der hab ich auch gearbeitet und das sieht wirklich genial aus!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Super Anleitung...so werde ich das dann wohl auch machen... :rockz:
    Sieht echt schon ziemlich lässig aus...super danke nochmal!

Kein Problem:)
    die ersten schritte musst du übrigens nicht amchen wenn der deckel neu oder gut erhalten ist!!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!