• Hallo liebe foren gemeinde ich bräuchte dringend eure hilfe und zwar läuft meine S50 nicht, hab alles nachgeguckt, ich habe nur gesehen das meine kolbenringe total verkorkt waren, habe ich die ausgebaut und neue rein gemacht hab gedacht das damit das problem gelöst ist aber naja, ich denke ja immer noch das es vieleicht die simmerringe sind und zwar der auf der öl seite weil die kerze ist immer nass schwarz, sie gibt immer nur ein laut von sich und dann ist es wie als ob sie absäuft und dann geht garnichts mehr, weiß nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen
    falls es euch hilft, elek zündung, vergaser 16n1-8

S50 b2
    Kr51/2
    150 ES im aufbau
    Yamaha dt80
    Suzuki Rm 400

• Re: S50 läuft nicht

Hat die Gute denn zu lebzeiten beim fahren stark gequalmt?
    Den Ring kannste zur sicherheit wechseln, um das problem auszuschließen... aber das liegt wohl eher an deiner vergaser einstellung...hast du schon versucht sie ohne choke oder mit startpilot anzukriegen?
    ansonsten nimm mal den luftfiltereinsatz rasu und versuchs nochmal!
    Hat sie nen ordentlichen funken?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Also wenn ich bremsenreiniger im vergaser sprühe passiert nichts, selbst wenn die zündung ein wenig verstellt wäre müsste sie mir eine fehlzündung geben, zu lebzeiten kann ich nichts sagen weil ich sie nicht solange habe und die kolbenringe habe ich schon gewechselt, der auspuff kann auch nicht zu sein weil wenn ich den krümmer abnehme passiert auch nichts, also vieleicht hängt es auch mit dem zylinder und kolben zusammen weil auf dem kolben steht das maß 39,99 und das glaub ich ziehmlich groß, dass es vieleicht sein kann das er einfach nur ausgeluscht ist :strange:

S50 b2
    Kr51/2
    150 ES im aufbau
    Yamaha dt80
    Suzuki Rm 400

Schraub mal die Kerze raus und drück den daumen in das Loch...beim Kicken müsste der wieder wegfliegen

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Au man was das fürn Expertentreffen hier?

Überleg mal warum deine Kolbenringe hinüber waren? Lass den Zylinder schleifen bau den wieder drauf mit dem Kolben den du dazu bekommst. Dann stellst du deinen Gaser ein denn wenn deine Kerze Schwarz ist und die Mofete garnicht erst anspringt läuft sie zu fett. Dann schaust du dir die Simmerringe an wenn nötig tauschst du die aus. Riecht dein Getriebeöl nach Benzin? Wenn es das tut und Zündungsseitig es auch raussifft wechselst du die Simmerringe. Zündung stellst du auch ein.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Und warumsollte sie von einen auf den anderen Tag derart fett laufen? :rolleyes:
    Erzähl mal bitte wie das zu stande kam? Lief sie vorher bzw was hast du gemacht seitdem das Problem da ist?
    Was für ne Düse hast du drin?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Also um genau zu sagen als sie lief ging sie richtig ab so fast 70 aber danach dann auf einmal ging sie aus da habe ich rausgefunden das der auspuff zu war weil der immer nachdem sie lief gezischt hat dann ging sie wieder, so nachdem sie dann endlich mal lief ist sie im leerlauf immer hochgeturt vergaser alles gemacht ging dann auch weg so jetzt sind wir hier vergaser ist glaub ich nicht zu fett werde und das die kolbenringe fest waren ist weil der vorgänger ein bekannter von mir immer nur zu arbeit gefahren ist und das immer nur so 15 min und dann wieder aus, also ich werde demnächst die simmerringe mal nachgucken und es muss nicht immer auf der luftseite öl austreten

S50 b2
    Kr51/2
    150 ES im aufbau
    Yamaha dt80
    Suzuki Rm 400

Hat ja auch keiner Gesagt...aber es wären so oder so nur die beiden Kurbelwellenwellendichtringe (geiles Wort :thumbup: )

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!