Re: Problem mit Umbau vom Mofa zum Moped ![]()
Mhh wie meinste das genau:D
also diese Drosselbuchse habe ich entfernt ![]()
Mhh wie meinste das genau:D
also diese Drosselbuchse habe ich entfernt ![]()
Von deiner Puch gibts doch auch ne Moped Version wenn ich mich nicht irre.
Die Zylinder haben meist größere Überströmer, was man selber mit feilen (im Gegensatz zum Ein- und Auslass)
kaum hinbekommt. Ich weiß nur das man z.B. von der Hercules Prima zum Moped alle Teile von der Optima braucht damit der Eintrag klappt...
außer dein Prüfer erlaubt dir eine Eigenkonstellation von Teilen. Ich hab auch vieles probiert (15er Bing, offener Luftfilter, Übersetzung, Feilen)
aber die perfekte Perfomance brachte erst der Mopedzylinder.
Also mir würden die 40-45 kmh ja schon reichen so als Moped..mal morgens Brötchen holen..im Ort rumdüsen..wenn die noch viel schneller wäre , würde es glaube auch vom Fahrwerk und von den Bremsen nich mehr hinhauen...
Ich will sie halt nich weggeben, weil es mein erstes Möff war...habe damit alles gelernt usw und sie aht mich nie im sitch gelassen.
Ich meine, dass die Mopedversion auch 40 kmh schnell war.
Also ich glaub es gab sie als 25 ger und 40 ger (moped) Variante).
Zum rummheizen hab ich ja ne Simme...die sind eh unschlagbar mit der 60 ger Zulassung
Meint ihr, ich kann die so eintragen lassen?
Also ich habe nur die Drosselbuchse entfernt, die Übersetzung verändert und den Mofakrümmer gegen Mopedkrümmer getauscht und die HD entwas vergrößter..sonst alles Orgiginal!
Vllt kann ich sie noch nen bisel besser abstimmen mal sehen.Danke für eure Hilfe!
Achja, noch eine Frage es gab bzw gibt doch 40 ger Mopes,oder?
gruß.Florian
Habe nochmal ne Frage.
Würde es viel bringen, noch ne größere HD zu verbauen und nen Mopedauspuff drannzumachen?
Würde man das stark merken...oder bringt das eher nix?
![]()
gruß.Florian
wenn dein Kerzenbild ok is, solltest du keine größere hd reinmachen.
Auspuff sollte was bringen, ansonsten mach ein grüßeres ritzel drauf
aber viel mehr wirste wahrscheinlich mit dem zilynder nich schaffen ![]()
Also Ritzel hab ich hinten nen 6 Zähne kleineres drauf.
Bin eben nochmal gefahrn, sie fährt echt klasse! Obwohls Wetter echt schei** ist 1kik sofort an und läuft echt super....super Anzug, auch Bergauf fährt se 35 (ziemlich steil Bergauf).
Denke Ritzel is so ok sonst ..damit komm ich die Berge gut hoch und der Übergang vom 1 in den 2 Gang passt auch wunderbar...sie dreht auch nicht übermäßig hoch oder so...nimmt super Gas an. Kerzenbild sollte passen...vllt nen bisschen dunkel aber für die Jahreszeit ok.Kann ja Morgen nochmal nen Foto von der Kerze einstellen ![]()
In den Papieren steht drinne, dass man sich irgendwie ans KBA melden soll, wegen änderung usw.
Werde da Morgen gleich mal anrufen, vllt können die das ja auf 40 kmh umschreiben lassen,dann muss ich nich zum TÜV
Würdet ihr sie so lassen....oder Versuchen, noch mehr zu erreichen?
Also sie läuft eigendlich echt klasse,so wie se jetz is
![]()
Danke für eure Antworten.
gruß.Florian
Hallo,
hab nochmal ne Frage also wie schon gesagt sie läuft supi..Kerzenbild is TOP eben nochma geprüft.
Bergab läuft se jetz auch echte 45..is ja schonma nich schlecht fürn 30 jahre altes klenes Möff , wo nich viel drann umgebaut wurde...
Bergauf is auch ok jenachdem wie steil...35-30 jenachdem wie steil..wie gesagt is ok.
Geradeaus fährt sie 40...gibts villeicht ne möglichkeit,dass sie geradeaus n tick schneller is...vllt so 3-5 kmh...
Ohne jetz viel machen zu müssen oder viel Geld ausgeben zu müssen?
Hat villeicht jmnd nen Tipp?
Bald gehts dann zum TÜV
mal sehn ob se durchkommt isaber eiglich alles takko Bremsen Licht sehr hell..besser als des von meiner Simme..denke das gibt keien probleme exra alles nochmal getestet.
lg.Florian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!