kann mir ma jemand sagen wie man sowas an n stino püff ranbekommt?
Siebrohr
-
-
Schweißen!
-
ja weß ja nema wie man sich sowas zusammenbaut!
oder gibts ne andere möglichkeit das der auspuff tiefer bzw. dumpfer klingt? -
na, nimm ein siebrohr, steckst es auf das rohr am gegenkonus im auspuff und siehst zu das das rohr dann auch auf dem rohr im ESD sitzt. um das siebrohr gehört dann noch ordentlich dämmwolle...
fertig!
mfG Yogi
-
jop aber ich würd das alte endrohr im esd rausmachn und komplett lochbelch einschweisen so dass es auf den gegekonus geht.
-
...und wenn er es dann wieder rückbauen will?
mfG Yogi
-
so läut is des auch nich des meiste macht der umgebaute luffi
-
schweißen :mrgreen:
-
Junge du bist echt der HIT!! Also irgendwie scheint bei dir echt nimmer alles so recht zu funzen wa....
-
nimm die tüte vom Stino püff raus, nimm innen alles raus, bohr hinten 4 löcher rein, nimm dir diesen draht in viereck form (möglichst so 1x1cm) in länge von der Tüte, roll es so das es etwa 1-2cm durchmesser hat. dann machst du auspuff dämwolle rein. wieviel musst du ausprobieren!
kannst anstatt draht auch kupferrohr nehmen und da paar löcher rein bohren, musst aber aufpassen das das richtig sitzt. gibt nen unendlich geilen sound
-
@frankee: sehr kompliziert...nen rundes siebrohr is da einfacher. und noch löcher ins endstück bohren? neee...
mfG Yogi
-
versteh ich das richtig...
ich haun endschalldämpfer raus und machn siebrohr und wolle rein?
-
ja, is ja durchgehen son siebrohrschalli!
mal bei reich nachschauen, der hat davon irgendwo ne skizze!
mfG Yogi
-
habsch gesucht...ne gefunden
-
schade...
aber ich hab einen solchen dämpfer wie du willst an meinem 70er 3K, genau so wie ichs beschrieben habe! hat th.reich mir gebaut! hört sich geil an und wenn man das richtig macht isses nichtmal schlimm lauter als aoa3!
...naja, bei 12000/min wirds dann scho a bissel lauter :mrgreen:
mfG Yogi
-
ja laut kanns sein...is mir egal!
-
kannst du n foto machn wie das aussieht?
-
dann muss ichs erst auseinander bauen.
hitzeblech is auch noch dran...oh, so viel arbeitmfG Yogi
-
Das umzubauen, ist in einer viertel Stunde getan. Ob man nun ein Siebrohr nimmt, oder sich aus so Alublech eines biegt ist ja egal. Aber schweißen muss man da nichts. Schalldämpfereinsatz kommt aus der originalen Tüte raus und das in der Tüte verschweißte Röhrchen auch. Da gehst von hinten ein paar mal mitm Bohrer rein oder wers elegant machen will, mit dem Fräßköpfchen. Dann das Siebrohr einfach reinstecken, dass es über den Resten des rausgetrennten Röhrchens ist. Nun ordentlich Dämmwolle drumherumstopfen und fertig ist das. Hab die Erfahrung gemacht, dass das so noch besser geht, als mit dem AOA1/2-Umbau. Dicke des Röchens sollte so 18-20mm sein.
-
hab des röhrchen hinten eh nema drin...rausgebrochen!
na dann werd ich mal morgen was zambaun!danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!