schwalbe geht andauernd aus + fehlzündung + ...

  • hello

    hab ne kr51/2e und einige probs :(

    - die schwalbe geht nach allen 2km aus. hört sich an als ob sie absaufen
    würde. nach ner viertelstunde läuft se wieder. zündkerze ist eigentlich
    sauber

    - außerdem kommt es bei den zwangspausen, wenn ich die lady probiere
    anzukicken zu fehlzündungen

    - nachdem ich an der standgasschraube rumgespielt habe siffte die kr51
    einiges an sprit raus. hab die schraube aber nur minimal bewegt
    die siffaktion war aber auch einmalig

    also muss das baby auf jeden selber wieder hinkriegen
    hab nich viel kohlen
    greets philippus

  • ja genau sie tourt ruckartig ab und nimmt immer mal wieder kurz gas an und geht dann irgendwann ganz aus. dann dauerts halt na viertel stunde und noch länger bis sie wieder anspringt.

    hab vorher mit nen paar alt-kommunisten :) gequatscht; die haben gemeint das wär der unterbrecher. nur kein plan wie das ding aussieht und wo das steckt.

    ah, noch nen zusatz: hab die schwalbe gestern gekauft und drei stunden für ne 20km strecke gebraucht :D

  • ach haste unterbrecher . na dann haut das hin

    dann ist es sicherlich der kondensator auf der grundplatte der kondensator ist zwischen den spulen das silberne ding weiß grad nich wie man das genau beschreiben soll guck einfach mal nach das ding kostet 2 € neu im laden geht aber öfter mal im arsch also vieleicht gleich 2 holen im laden ;)

  • Naja U-Zündung iss schon Mißt.
    Überprüfe aber erstmal die Benzinzufuhr.
    Loch im Tankdeckel und Benzinhahn.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • streberknebler: he? dachte unterbrecher ist immer vorhanden.

    - woran erkenne ich den ob kondensator odre unterbrecher kaputt ist?

    - inwiefern wirken kondensator und unterbrecher zusammen?

    sandarina: also ich glaube, dass kein leck da ist, weil auch sonst keine lache
    auf dem boden zu finden ist. die lache von heute war ne einmalige sache weil ich an der standgas schraube gefummelt habe ( glaube ich).

  • @sanadarina: ah ok. soll ich da meinen abführtee reintun?
    ok jetzt im ernst: werd nach dem tank schauen und nach benzinhahnschlauch schaun.
    was ist eigentlich die u-zündung? und hast du ne ahnung zu oben gestellter frage an streberknebler?

  • jetzt hab ich echt nen hals!!!
    bin heut morgen mit der schwalbe losgeheizt
    30 meter weit gekommen und hinter mir ne benzinspur
    von 30m.

    liegt`s vielleicht doch nur am undichten tank oder benzinhahn?
    geht das überhaupt, das wenn ein leck vorhanden ist die schwalbe
    ausgeht und es sich dann anhört wie wenn sie absaufen würde ...

    oder ist doch der unterbrecher oder kondensator futsch?

    lieber streblerknebler, schreib mir doch noch mal auf meine frage von oben:


    - woran erkenne ich den ob kondensator oder unterbrecher kaputt ist?

    - inwiefern wirken kondensator und unterbrecher zusammen?

    merci merci

  • Wenn dir beim fahren der Sprit ausläuft und die Karre absäuft, iss etwas am Vergaser nich in Ordnung.
    Schwimmer undicht oder Schwimmerventil schließt nich.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

  • dass der sprit ausgelaufen ist, ist bisher erst zwei mal vorgekommen.
    also vielleicht doch kondensator oder unterbrecher?

    ich muss unbedingt wissen, woran ich erkenn ob der kondensator oder der unterbrecher defekt ist ...

  • Unterbrecher geht eigentlich selten kaputt, der nutzt sich eher ab.
    Wenn da was nich richtig ist, erkennt man am roten Zündfunken bzw. an starkem funken am Unterbrecher.
    Wenn man sich nich sicher ist, sollte man Unterbrecher und Kondensator einfach erneuern. Iss ja nich so teuer.

    Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

    -gebannt

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