hey leutz ma ne frage wollte mir ma ne Bigbore Schwalbe aufbauen wollte nun frage wegen luftzu fuhr un Luftfilter bzw luftversorgung für vergaser
BB schwalbe???
-
-
Re: BB schwalbe???
Lass dir was einfallen
Is doch net so schwer.
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 75018&rd=1
ich denke mal sowas würde gehen....
der passt vllt nich an deinen gaser aber die gibts ja in massig variationenmfg
-
lies mal bei lt nach warum du keinen offenen luffi nehmen solltest. bei LT wird auch luftfilter für Schalbe umgebaut musst mal bei fotos gucken!
-
...was LT sagt müssen auch alle machen...und der Luffiumbau von LT passt sicherlich net aufn Gaser mit 43mm Anschluss...Ich mach das was ich für am besten halte...und son Luffi kann man auch auswaschen...pff...son BB fährt man ja net tagtäglich...das is ein Spaßgerät und da macht so luffi garnix...kann sich ja was basteln das er sich net glei so zusetzt...
-
Luffi such ich dir mal raus! aber ist net emphelens wert! Schwalbe is net so zum schnell fahren! viel zu beschissenes fahrwerk, vorne is wie ne fahrradkgabel.... überlegs dir gut!
-
schwalbe is aber stylish
-
Nimm nen langen schlauch, tüdel den um Gaser und ans Ende von dem schlauch kommt son Pilzluffi! Aber möglichst bisl nach oben verlegen! Sollte so , na, 15cm lang sein schätze ich! Kommt immer drauf an! Ist ja dann Ansaugweg!
-
is ne shice konstrucktion! am besten is es sowieso dann ohne Tunnel zu fahren!
[Blockierte Grafik: http://www.mtr-reinsberg.de/shop/assets/big/evoluffigross.jpg]
solch ein luftfilter hat sich als sehr gut erwiesen! aber wie gesagt überdenke dann bitte das fahrwerk und eventuell nen motorunterzuf oder sowas!
-
-
Moin,
Nen Kumpel von mir hat selbiges mal gemacht.
Das Fahrwerk war wohl zt verstärkt, zumindest hinten, vorne nur anständige Dämpfer drin. So wie der Kurven gefahren ist muss das ganze wohl gut fahrbar gewesen sein.
Der Luftfilter war ein Pilzluftfilter, wie oben gezeigt. Tunnel war drauf, alles kein Problem. Zusiffen war auch kein Problem. Auspuff war ein Enduro-Reso von RZT.
Klingt alles komisch, aber das Ding ging wie Ratte, von unten, von oben, meinetwegen auch vonner Seite.
Und zur Alltagstauglichkeit: Jeden Tag 20 km hin und 20 zurück zur Arbeit, über ein paar Monate hinweg. Nie Probleme gehabt.
Also, geht alles.
Mfg
Alex -
wer spult mit bb jeden Tag 40km?
40 x 5 = 200 x 26 (machen ma ma nen halbes Jahr)
das sind 5200km und mehr mitm bb....
-
Gut gerechnet.
Meinetwegen waren auch nur 39,5 auf jedenfall ne nette Strecke.
Fakt ist, das die Schwalbe in erster Linie Alltagsmopped war.Laut Routenplaner 26,69 km, EINE Strecke.
Alles klar?
Mfgf
Alex -
-
in den tunnel würde ich dann viele löcher un so halt als lüftung rein bauen
-
Es geht doch nich um die Laufleistung in erster Sicht, sondern um die Fahrbarkeit.... Ein BB is nunmal ni so scheen fahrbar wien Gelände in der statt, wenn man immer untertourig fahren will...
-
bau ma los dann bin ich ma gespannt
-
Gibt noch jmd der schonma eine gebaut hat... Mist habn Namen vergessen =/ Hmpf!!!
-
erstest problem ich brauch ne schwalbe zweitest viel geld un zeit im im Mai prüfung wird warscheinlich erst nächstes jahr im SOmmer oder winter leider oder hat jemand ne günstige schwalbe für mich die ich umbauen kann ???? un das für wenig geld am besten???
-
LOL is das geil will ne bb schwalbe aufbauen, hab keine schwalbe oder nen bb genauso wenig geld und zeit aber ich will um cool zu sein werd ich das ma posten , ne kinnas sowas ....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!