• Wenn du lackieren willst muss Lack, Grundierung und Klarlack von einer Firma sein!

Und wenn du nicht weißt wie es geht, dann lass es lieber!

Geh mal zum Lackierer fragen was er nimmt. Wenn du jünger bist kommt meißt "......naja, gibste ne Packung Kaffee, dann geht das schon klar....".
    Dann aber nich zu viel mit hin nehmen.....

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• Moins!
    erstmal Grundierung,Lack und klarlack MUSS NICHT von einer Firma sein.
    Es ist zwar empfehlenswert aber muss nicht unbedingt sein.

Grundierung kannste eigentlich nehmen was du willst,bei Lakc und Klarlack ist es wichtiger die gleiche firma zu nehmen.....

Aber noch schlimmer ist wenn du 2 verschiedene Klarlacke nimmst,das geht gar net.

Metallic lack gibbet auch im Baumarkt,glänzen tut des schön aber kein Metalliceffect und der Glanz bei weiten nicht so gut wie mit Kompressor lackiert

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• @ Jauchebruder

ik glob nich das ne lackiererei fürn nen packen kaffe ne simmi bzw. nen paar teile lacken tut :crazy:

-------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER

• im obi gibts blau metallic, grün mettalic, lila metallic und glaube auch rot metallic.

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• dat wird nich gehen weil nich abschätzbar ist wo der lack hinfliegt oder wo er landet also zu ungenau und metallic sieht och anders aus als wie nochmal mit silber rübergegangen von weiten. :)

RESIST THE NEW WORLD ORDER

• im baumarkt gibts nur shice!
    den rotz kann man zwar lackieren,aber später nie überlackieren! weil sie die farben nie vertragen...

also lösung:
    zum lackierer gehen oder so firmen(auto color...) und dort das zeug kaufen!

• Wenn du es dir nich selber zutraust, kannst schon die 60-90€ investieren,
    Ansonsten holst dir den Lack beim Lackierer.
    Der stellt dir dann gleich die entsprechenden Mengen passend zusammen und erklärt dir auch wie du es machen sollst. Also Mischungsverhältnis, Zeitablauf, Schleifpapier, Luftdruck ...
    Du brauchst ja Grundfüller, Basislack, Klarlack, Härter und Verdünnung.
    Die einfachsten Lacke, um zu Hause zu lackieren, sind von GLASURIT.
    Es soll aber bald kommen (wenn es nich schon ist), daß die nur noch Wasserlacke verwenden dürfen. Und die kann man zu Hause nicht lackieren.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Moins!
    90€ ist wirklich billig. Hätte für mein orange 150€ bezahlt.

ABER JUNGE NICHT BLAU!!!!!!!!

verdammt bei simson ist blau sowas von 0815 das ich es nicht mehr sehen kann.
    Die gnazen Mopeds die ich auf der straße sehe sind blau,2von meinen 3 mopeds waren vorher auch blau,fast jedes Möp was in der zeitung verkauft wird ist blau......

Aber wenn es dir gefällt.

ich wollte nur drauf hinweisen das es noch 1.000.000 andere Farben gibt :wink: [/quote]

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• Wenn ich an Metallic-Blau denke, wird mir übel.
    Anfang der '80er war das nämlich der einzigste Metallic-Lack, den es bei uns gab. Jeder der an sowas rangekommen ist, hat das Zeug auf seine Karre klatschen lassen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von SweetGwendoline

Moins!
    90€ ist wirklich billig. Hätte für mein orange 150€ bezahlt.

ABER JUNGE NICHT BLAU!!!!!!!!

verdammt bei simson ist blau sowas von 0815 das ich es nicht mehr sehen kann.
    Die gnazen Mopeds die ich auf der straße sehe sind blau,2von meinen 3 mopeds waren vorher auch blau,fast jedes Möp was in der zeitung verkauft wird ist blau......

Aber wenn es dir gefällt.

ich wollte nur drauf hinweisen das es noch 1.000.000 andere Farben gibt :wink:

naund mittlerweile ist jede simme orange :roll:

**** Mutti sagt immer: "Schön ohne Kupplung schalten, du musst doch deine Zähne putzen! :strange: ****

• @ bloody-heizer

klar! ich hab 5 packen kaffe "bezahlt" und dafür lackiert der Lackierer mir den Rahmen, man müsste die leute evntl. doch nen bissl kennen... :mrgreen:

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!