Hallo
Nun ja, dann hätte ich da mal eine kleine Frage.
Die Duo 4/1 hat ja Serienmäßig die Kontaktplatte 8307.3/1-100, bzw. 8307.3/3 eingebaut. Das heißt: Es ist ein SLZ=Schwunglicht-Primärzünder verbaut. Das Funktionsprinzip entspricht der SLMZ=Schwunglicht-Magnetzünder nur ist hier auf der Grundplatte statt der Zündspule nur die Primärspule (ladespule)zur Stromversorgung der außenliegenden 12 V. Zündspule angebracht. Diese Änderung steigert die Funktionssicherheit und der Zündfunke ist gegenüber der SLMZ= Schwunglicht-Magnetzünder, kräftiger.
Die Kontaktplatte, welche ich bereits noch habe, hat die Nr.:8306.8-100 wäre somit eine SLMZ=Schwunglicht-Magnetzünder Platte (vom Spatz SR 4-1 P/K oder SR 4-1 SK).
Jetzt geht es ja um die Lichtspule für die Bremslicht und Batterieladung !
Diese Spule hat 2 freie Anschlüsse. Die Spule für den Scheinwerfer hat nur 1 freien Anschluss + Masseanschluss. Ist dies so richtig?
Kann ich somit die Ladespule aus der Kontaktplatte für die Duo 4/1 nehmen, welche ich noch als Reserve habe? Hmm, reinpassen tut sie, das wäre nicht das Thema. Nur würde das auch von der Spulenwicklung hinkommen oder müsste ich da noch etwas beachten?
Die Ladespule aus meiner Reserve hat einen Durchgang von 2,4-2,5 Ohm. Die alte von mir jedoch nur einen Durchgang von 1,9-2,0 Ohm. Ich weis jedoch auch nicht, ob diese noch i.O. ist, da sie bereits von Hand schon mal gewickelt wurde.
Könntet Ihr mir hier weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!