s51 Zylinder Schleifen+Kolbenwahl

• Re: s51 Zylinder Schleifen+Kolbenwahl

so hab grad den Zylinder ausgebaut und musste feststellen das sowohl am Auslass als auch am Einlass ein Grat ist.
    Bringt es bessere Ströumgsverhältnisse wenn man den Grat entfernt? oder ist das so minimal das man davon nichts merkt?

Die Zylinderfläche sieht eigentlich noch ganz gut aus, keine Riefen etc. aber eine Kreuzschliff ist nicht mehr zu erkennen. Sollte man bei einem Zylinder den Kreuzschliff erkennen oder ist der innerhalb kurzer Zeit verschwunden?

MFG

spare dir die 30zig euro leg den zylinder bei seite bestell den 60 er sport bei langtuning

dafür bezahlte 70 euro mehr haste alles komplett neu und mehr leistung und kein rasseln.

50er tuning is auch illegal ;)

mfg

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

ich will mich mal kurz einbringen, weil ich auch ne Frage habe:

Ich wohne in Bayern, dass heißt ich bin fast komplett von jeglicher Ersatzteilbeschaffung die nicht auf Postwegen passiert abgeschnitten :motz:

Könnte ich meinen Zylinder auch in einer Werkstatt für Motorräder schleifen lassen?
    Und wo müsste ich dann einen neuen Kolben bestellen?
    Und welches Schleifmaß müsste ich der Motorrad-Werkstatt sagen?

mfg

mare

Ja denke ich schon... musst halt dort anfragen ob die das auch für solche kleinen Durchmesser machen. Welches Schleifmaß hast du jetzt? Kolben kannste ganz normal bei dem Händler deines vertruanes bestellen... die sind alle gleich.

;)

Es gibt nix geileres, als zu sehen, wie ein selbstgebauter Motor die PS-Skala auf dem Prüfstand raufklettert!

Projekt 2011: EXC Killer....... mit leckerem Parma(schinken)

ja ich hatte meinen Zylinder noch nie abgenommen, ich hab mein S51 erst seit gut 2 Monaten, aber man hört schon deutlich ein Rasseln, dass einzige was ich noch weiß, dass es ein 6 Kanäler 60ccm ist.
    Muss ich da was besonderes an Kolben bestellen wenn er 6 Kanäle hat?

EDIT: ich kann mal das Ebay-Angebot reinstellen wenn ihr es wollt?

Ja stell mal rein, dann weis man wovon du redest...

Wie lange hast du den schon verbau?( ma so interessehalber)

;)

Es gibt nix geileres, als zu sehen, wie ein selbstgebauter Motor die PS-Skala auf dem Prüfstand raufklettert!

Projekt 2011: EXC Killer....... mit leckerem Parma(schinken)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!