ebay Kleinanzeigen - Sicherheit beim Versand / Überweisung?

• Hallo.

Wie sieht es aus, wenn man etwas bei ebay kleinanzeigen verkauft.... speziell: käufer will den artikel per versand kaufen.

wie kann ich es sicher gestalten? also zahlung wäre ja überweisung (ist es möglich, dass der käufer die zahlung wieder zurückholen kann, wie z.b. bei paypal? sprich er gibt an falsche überweisung oder so?)

ich würde ja dann nur versenden, wenn das geld aufm konto ist, wie ist es mit einem treuhandservice? kostet natürlich auch extra.
    was kostet die nachnahme... wäre ein paket bis 10kg, ca 150-200 euro. wie läuft das denn ab? wenn der käufer beim postboten zahlt überweist die post alles auf mein konto?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: ebay Kleinanzeigen - Sicherheit beim Versand / Überweisu

Bei der Nachnahme zahlt der Käufer den Postboten, die überweist dann auf das Konto des Verkäufers. Ist relativ teuer, kostet den Empfänger 15e fürn 10kg Paket glaube ich, muss du aber bei der Post nachschauen ;)

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

also grob:

du kriegst ne mail in der er schreibt das er das teil haben will.
    schreibst du zurück: "gut, machen wir" und sendest ne zahlungsaufforderung
    via paypal an seine email. dabei wählst du versicherten versand.

wenn er zahlt, ist der kaufvertrag zustande gekommen. haste schriftlich
    und du hast die zahlung. dann bist du verpflichtet das ding zu ihm zu
    schicken und die trackingnummer aufzubewahren.

ok der käufer hat kein paypal.

kann mir jemand sagen, wo ich nachnahme online bei dhl frankieren kann? habe rein gar nichts dazu gefunden.

KR51/1S (verkauft)

Man kann sich auch bei Paypal anmelden. Dauert keine 10 Minuten. :rolleyes:

Du hast doch bestimmt irgendwo ne Postfiliale. http://www.dhl.de/content/de/de/paket/p ... paket.html

Da steht:

Sie möchten sichergehen, dass Sie Ihr Geld für die versendete Ware erhalten?
    Mit dem Service Nachnahme erfolgt die Übergabe des DHL Pakets erst nach Zahlung des offenen Betrags an den Kunden. So können Sie als Versender sicher gehen, dass Sie Ihr Geld erhalten.

Auf einen Blick
    --> +5 EUR1 zzgl. zum Preis des Pakets
    --> 2 EUR des eingezogenen Betrags wird als Übermittlungsentgelt einbehalten (nicht bei Unzustellbarkeit)
    --> Höchstbetrag für den Einzug: 3.500 EUR
    --> Zahlung des offenen Betrags ausschließlich in bar
    --> Den Nachnahme-Aufkleber sowie den notwendigen Überweisungsbeleg erhalten Sie in Ihrer Filiale.

Der Service Nachnahme kann nicht mit Unfrei kombiniert werden.

ok danke.... dann werd ich mal zur post fahren und mir son zettel holen.

schade dass es nicht online geht.

KR51/1S (verkauft)

NIEMALS als Verkäufer Paypal anbieten!!!
    Wenn du Pech hast ist Geld und Ware weg!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Sobald du als Käufer bei Paypal was meldest das Ware nicht angekommen (unversichert), Ware beschädigt etc. bekommt zu 99% der Käufer das Recht und du musst mit der kaputten Ware leben als Verkäufer und Geld hast auch keins. UNd bei Privatverkäufer trägt bei unvers. Versand der Käufer das Risiko, aber das ist Paypal scheiß egal...

Wenn man Käufer ist immer Paypal verwenden, aber nur selten als Verkäufer Paypal anbieten!!!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!