Re: OT: Golf 2
tach
wechsel mal den blauen temparatursensor.
schönen gruß
tach
wechsel mal den blauen temparatursensor.
schönen gruß
ja, den sensor hatte ich vergessen.
beim rp ist das ding fast immer kaputt und die ursache für alles mögliche
...vor kurzem hatte ich aus Jux mal einen Edition One in der Schweiz beobachtet - augenscheinlich wirklich in einem super Zustand, hatte nur einen offensichtlichen Defekt - der Himmel ist aus dem Leim gegangen... denkt man sich so am Rande, na wenn da mal nix von der Entwässerung des Schiebedaches defekt ist... jedenfalls hat das Teil für gut 4600,- den Besitzer gewechselt.
Das ist dann für mein Gefühl schon recht heftig.
wird noch schlimmer...
wart mal ab...
hätte letzten nen 83er(!!!) für 60 euro haben können, leider mit dem alten 1,3 liter schlepphebelmotor aus dem polo, aber noch mit dem kleinen auspuffausschnitt. das heckblech gabs ja nur 1 jahr...
aber 320 tausend auf dem buckel und total vergammelt, da müsste die sehnsucht schon sehr sehr groß sein...
aber ich war wirklich hin und her am überlegen ob ich den nehmen soll, dreicksfenster und kultig braune innenausstattung mit beigem lack...
aber radläufe durch etc...
Zitat von Parlowmoin,
ich schließ mich da landwirt an.
bring das ding in die werkstatt, die alten 2e2 vergaser sind nicht ohne und mit gefährlichen halbwissen kommt man da überhaupt nicht weiter.
mal im ernst, traust du dir das zu?!
ich möchte jetzt nicht deine kompetenz in frage stellen, aber ich bin selbst kfz-mechaniker und ich kann dir nur wärmstens empfehlen die finger davon zu lassen.
wenn du pech hast, machst du mehr kaput wie alles andere.mfg parlow
Also ich mir ja, ich finds pille palle gut habs auch schon 1000mal gemacht. Ist doch wenn du ehrlich bist echt nicht schwer, 1 und 4 zylinder auf OT und dann schauen ob die makierungen passen, wenn nicht dann runter damit und neu drauf machen wenn die makierungen in die richtige stellung gedreht wurden. Selbst für mich gab es ein erstes mal und bei mir ist noch nie ein motor deswegen hoch gegangen ;).
@Vinvil, den musst du ausbauen und nen neuen kaufen und testen. Was anderes fällt mir grad nicht ein. Was es aber auch noch sein kann das dein gleichlauf steller kaputt ist.
Bevor ich es vergesse, es kann auch der Kaltstartregler sein
So abwägig war der Ansatz vom Bruchpilot gar nicht.
Der 2E2- Vergaser Hat 2 schwarze Unterdruckdosen, diese arbeiten für gewöhnlich in 2Stellungen.
Bei meinem Damals waren beide Dosen defekt und arbeiten gegensätzlich. Raus kam schlechtes Startverhalten bei warmen Zustand, zu fett gelaufen.
Allerdings hatte ich ein Nachlaufen wie ein Diesel.
Derzeit steig ich um von dem Vergaser auf Digfant
So,
hab mir letzte Woche ein tolles Buch gekauft ("So wirds gemacht") und hab mich an den Vergaser gemacht. Ich habe ihn komplett auseinander gabaut, aber keine Verschmutzungen oder Defekte feststellen können. Nach dem Zusammenbau lief der Golf wie ein Zäpfchen. Und ich hab mich schon darauf eingfestellt einen neuen 2e2er kaufen zu müssen.
Eine Frage habe ich aber noch:
Ich fahre sehr viel Kurzstrecke und mache mir da ein wenig sorgen um den Motor. Wenn ich am Ziel bin ist der Motor gerade warm.
Jetzt habe ich was von ner Kühlergrillabdeckung gehört die dazu führt, dass der Motor schneller warm wird. Würde die wirklich etwas bringen? Was haltet ihr davon?
MfG,
VinYl
Funktioniert und ist in deinem Fall kein Fehler.
reicht auch, wenn du dir eine pappe vor den kühler klemmst, die den etwa zur hälfte bedeckt.
fahre im winter auch nur 3 kilometer mit meinem passat, und da wird sonst garnix warm bei dem fetten kühler...
find ich gut das der wieder läuft
der zweier ist ein sehr gutes auto, nur nervt der manchmal mit kleinigkeiten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!