VW T4 Pritsche----> Frage zum Aufbau

• Hallo
    hatte bisher einen T4 Kastenwagen mit langem radstand, den hats leider bei 353000km den motor zerlegt...karren ist jetzt auch weg,,brauche aber was frisches xD

beim kastenwagen fand ich immer das der laderaum bei transportieren von mopeds doch recht schnell klein wurde...
    also bei 3 mopeds war auch ende :hammer:

daher meine idee einen pritschenwagen zu nehmen, pritsche runter und mit einem kastenaufbau zu versehen, der wäre dann etwas höher und breiter als ein serienmäßiger kastenwagen von VW...(somit kann man die mopeds auch quer zu fahrtrichtung stellen) :rockz:

wer kann mir dazu etwas sagen was ich bezüglich des aufbaues beachten muss damits auch beim TÜV klappt....
    der aufbau würde ich gerne selber bauen, da solche fertigen kästen schweineteuer sind....

möglichkeit 1. wäre das ganze aus siebdruckplatten zu fertigen -----> einfach zu verarbeiten und sehr haltbar
    möglichkeit 2. wäre das ganze aus alu zu gestalten allerdings auch sehr teuer..dafür optisch gut und leicht+haltbar

so hat in die tasten :thumbup:
    gruß nobifant

Gestern war heute noch morgen

• Re: VW T4 Pritsche----> Frage zum Aufbau

steht ja auch im bla bla ^^
    wollte es erstmal hier probieren

aber im T4 forum wäre mei nächster schritt gewesen :D

Gestern war heute noch morgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!