Also wenn ich beim Auto von 14" auf 15" felgen umsteige wie groß ist der umfang dann bei den 15" bei 205/50-15 er reifen und auf den 14" sind 185/70-14 er puschen ist das die gleiche umfangszahl heißt der tacho geht noch genau? Und wird das dann eingetragen vom tüv?
Reifenfrage wie berechnen?
-
-
Wenn du beim Auto ein größeres Rad montierst, wird der montierte Gummi automatisch flacher.
Zitat15" bei 205/50-15...14" sind 185/70-14
Insofern bleibt das, bei nicht allzu großen Sprüngen, im Toleranzbereich. Oder sollte es, zumindest. -
Jo so is es, aber wen du es genau wissen willst...
Bei den 185/70-14 is der Abrollumfang 1880mm +1,5%-2,5%
Bei den 205/50-15 " " " " ~ 1800mm " " " "man könnte es genau ausrechnen...aber das geht shcon...da der tacho ne toleranz hat.
-
habe heute beide abgerollt kam bei beiden was zwischen 184-185cm raus erschien mir als wären sie gleich. hoffe der Tüv macht keine mucken ok maximal würde 17" oder 18" tiefbett und vorne 215 hinten 245 passen.
-
Was hast du für eine Karre, wo so große Latschen draufpassen?
-
is fürn focus von meinem vatter
-
Re: Reifenfrage wie berechnen?
Ach klar geht das, das is kein Thema beim Focus und 15".
-
jup maximal is 17normal und 18 tiefbett
-
Iss mir grad erst eingefallen!
Bevor du irgendwas bastelst, was dann nich eingetragen wird, frag bei DEKRA oder in deiner Werkstatt nach welche Reifen/Felgen für dieses Auto freigegeben sind.
Da gibt es nähmlich elend komplizierte Vorschriften.
Entscheidend ist nich, was man machen kann, sondern was man machen darf.
Und grad bei Reifen sind die knallhart. -
hab schon gelesen im gutachten der felgen 205/50-r15 dürfen druff ohne hersteller begrenzung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!