Photographie - Tipps, Erfahrungen gesucht

• Hallo Leute,

ich bin schon lange am überlegen mir endlich mal was gescheites an Photographie-Technik zuzulegen.

Bis jetzt hatte ich immer nur billige digitale Kompaktkameras. Leider alles nicht meinen Vorstellungen. Batterie schnell leer, Speicher voll, Qualitätsschwankungen bei Lichtverhältnissen, Fotos in Dunkelheit unmöglich usw....

Nun möchte ich mir endlich mal was gescheites Kaufen, allerdings gibts es da ja viel zu beachten. Kann mir jemand Tipps geben? Digitalkamera, Spiegelreflex, digitale Spiegelreflexkamera?

Was ich mir gerne vorher kaufen möchte, ist ein Buch über Photograpfie, mit allgemeinen Erklärungen zum Aufbau usw., mit Begrifflichkeiten und was man beim Kauf einer Kamera alles beachten muss. Kann mir jemand so ein Buch vorschlagen bzw. kennt ein gutes?

Ich mache vorwiegend Bilder auf Partys, in der Natur und auf Festivals, natürlich auch mal von Familienfesten usw.

Vielen lieben Dank.

Mfg Mace

Simson S51/1 50ccm Baujahr 1989 anthrazit mit 12V SLEZ, HS1 & DZM

• Re: Photographie - Tipps, Erfahrungen gesucht

Zitat von KarlHeinz

Sorry, hab ich mir fast gedacht, dass es dazu schon eine Thread gibt, leider versteh ich in dem Thread nicht allzu viel. Deswegen auch meine Frage zu einem Buch mit Grundlagen.

Kennt jemand dass hier?

Fotografie für Einsteiger: Der Weg zu guten Digital- und Analogbildern
    -link zum Buch-

Mfg Mace

tach

die grundlagen werden in fast allen büchern gut beschrieben. da kannst du nix falsch machen.

es werden im prinzip die beiden stellschrauben blende und zeit durchgekaut.

ein bischen perspektive ansehen und selber ausprobieren und dann wird das schon mit dem knipsen.

schönen gruß

Danke dir, ich werd mir erstmal so ein Buch kaufen und dann mal in nen gescheiten Laden gehen und mir mal die ganze Sache angucken. ;)

Mfg Mace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!