Schönes Wetter kontra Simme-->Zündung ist wohl schuld?

• Hallo Leute,

ihr könnt euch sicher an mich erinnern habe vor ein paar Wochen schon mal wegen meiner Zündung geschrieben:
    Hatte eine ganz neue 6v GP gekauft weil auf der alten der Geber kaputt war, jetzt habe ich immer das Problem gehabt, dass sie miserabel an ging bzw. nicht hochdrehen wollte. Das lag wohl am ST, habe ein neues gekauft was nach 1km defekt war ,wieder ein neues 1,2km und defekt. Gut dachte mir dann 2 mal ST ist unrealistisch,ich denke es liegt also an der GP die einen zu starken Strom an das St abgibt und es damit killt.
    Daraus resultierend muss eine neue GP her und ein neues St sowieso.
    Habe bei ebay bei einem Kerl namens Jan Blechschmidt(es hat 1 Monat gedauert bis nach Geldeingang das Zeug da war und dann alles in grausamen Zustand:besjan nennt der sich) ersteigert, GP war kaputt, und das ST uralt, habs trotzdem getestet. Ging diesmal etwa 10km dann hat sie gezickt etwas und ich habe das Ding heimgeschoben,dort Zündkerze sauber gemacht und sie ging nochmal an, war ich froh und dachte es lag eben daran. Heute morgen tret ich sie an und sie dreht einfach nicht hoch, die dümpelt bei niedrigsten Drehzahlen rum und kommt nicht raus, Gaser ist schon getestet und geht. Einsatzdrehzahl ändern hat nur kurz hochdreher gebracht. Ich weiss nicht weiter ,für das Geld hätte ich eine Vape anlage kaufen können was mich der ganze Mist schon gekostet hat.
    Habe ja noch eine U-Zündung da aber, dann muss ich erstens nochmal alles zurückbauen und zweitens wieder mit 25 Watt rumfunseln.

ALSO HILFE IST GEFRAGT

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• verkauf den ganzen müll bei ebay als ungetestet und hol dir ne vape

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• dann muss ich aber alles umbauen und hab ewig huddel bis das alles weg ist,ausserdem brauch ich dann alles an Teilen Regler und so, dann neue Birnen und so, wollte das minimalinvasiv machen und bei der normalen E-Zündung bleiben

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• Vape iss natürlich sehr kostenintensiv. Braucht man auch eigentlich nur bei hochdrehenden Motoren.
    Kauf dir doch einfach eine ganz normale E-Zündung.
    Aber nich bei eBay!

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Her damit ich habe genug Geld um eine zu kaufen,aber es bietet niemand eine an oder hast du eine?

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• habe mir schon zwei gebrauchte e-zündungen gekauft, ein extra Polrad weil ich an ein defektes dachte und dann nochmal eine ganz neue Grundplatte 6volt bei ETH Götze, und die geht ja an sich auch ,aber irgendwie dann doch nicht, funke ist da aber es geht einfach nicht, daher hoffe ich auf ein fertiges Set mit allen Anbauteilen

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• ... eine ganz normale E-Zündanlage für Stino-Simmen ist schon was ganz feines.

- selbst bei hohen Belastungen, wie Wettkämpfe, fallen die nicht so schnell aus.

- leider habe ich meine 3 letzten Reserven bei Ebay "verschenkt". darüber ärgere ich mich heute noch.

• vape is doch geil und alles einfach anzubaun, kriegst für 160€ doch schon vape mit regler,zündspule,zündkerzenstecker,kabel, blinkgeber.

denn brauchste nurnoch neue birnen und ne batterie für 5€ sone 12V 7Ah blei-gel

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• naja ich meine Mal das 160 obwohl ich sie habe mir das nicht wert sind. Schliesslich bekomme ich davon bei nem Stino 60er keine bessere Leistung, das macht nur was bei grossen Motoren aus. Meine E-Züdnung ging ja anfangs auch, dann war bei der ersten der Geber dahin und dann kam die Odyssee, bin in eineinhalb Jahren Simson Besitz noch keine 1000km gefahren.Also wer solche Teile hat melden ich zahle noch heute und ab gehts

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

• das macht schon was aus, der motor dreht viel agressiver, und das ankicken issn traum :)

außerdem kannste dir ne 60watt h4 birne dann vorn reinpacken

Zitat von Petsen

• Tomo
    Könnte mal meinen Simmehändler anrufen und fragen was das bei dem kostet.
    Wenn du Interesse hast, mußt nur sagen was du alles haben willst.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• danke Sandi, kannst ja mal die Nummer posten, wohne aber wie bekannt im Saarland und kanns nur per Post kriegen. Habe aber momentan zwei gute Angbeote muss nur gucken ob das alles so passt, weil mir bis jetzt einer immer noch nicht mein Tacho geschickt hat, der heisst S50 Fahrer und hat 15 ohne Gegenleistung aufm Konto

6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!