Fragen zu Biogasanlagen.

• Re: Fragen zu Biogasanlagen.

was man auch dazusagen muss.. ich hab das auch schon gesehn da hatte der landwirt ( nein nicht du! :D ) nicht genug platz und lagert den mais dann irgendwo anders zwischen! von da muss der dann auch irgendwann zur BGA transportiert werden! nochmal so eine umweltfreundliche aktion!

• Re: Fragen zu Biogasanlagen.

Moin KH,

mal paar Informationen.

Pro Tonne Mais gibts 26-32€ für den Bauer. Hängt von der Güte der abgelieferten Silage ab..
    Das vergorene Zeug kann kostenlos von der Anlage abgeholt werden. (löst für die Betreiber ja gleichzeitig die Entsorungsproblem und ist nen ganz guter Dünger.. 40t reichen für etwa nen Hektar..)

Hab mir gestern mal zwei Biogasanlagen angucken können und "stinken" tuts vor Ort gar nicht.

Maisberge liegen auch keine da.. die Silage stinkt fast gar nicht, wenn man sich abdeckt ;)

Bezgl. des Preises für das Gas: darüber konnte ich nichts rauskriegen, weil die bei beiden Anlagen direkt verbrannt und zu Strom gemacht werden..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!