• moin jungs i hab meinen 70/4 Kanal mal wieder drauf gezogen Motor hat 70er Primärantrieb 17er Ritzel vorne und RZT/R Auspuff läuft gute 90km/h aber er rasselt wie verrückt und wenn i ihm richtig in den Arsch trete fängt es an zu quietschen von was genau kommt dieses quietschen????

• Re: Zylinder 70/4

beim rasseln würd ich jetzt ma ganz klassich sagen->kolbenringe!
    hattest du den zylider schonmal verbaut gehabt und dann ohne neu zu schleifen wieder verbaut?

wenn ja,dann kein wunder....

das quitschen,denke ich ma kommt von nem lager oder es fehlen die anlaufscheiben auf der kupplungswelle....

greetz

Meine Armut kotzt mich an....

das lager kann es nicht sein ich habe den Motor vor 1000km komplett neu zusammengebaut halt mit neuen c4 lagern!
    ja der war schon gebraucht aber das hat doch damit nix zu tun man muss ihn doch nicht gleich nach dem ausbau neu schleifen!

Zitat von simson77

das lager kann es nicht sein ich habe den Motor vor 1000km komplett neu zusammengebaut halt mit neuen c4 lagern!
    ja der war schon gebraucht aber das hat doch damit nix zu tun man muss ihn doch nicht gleich nach dem ausbau neu schleifen!

der kolben läuft nach erneutem einbau nie in der selben "spur" wie er es beim ersten verbauen tat!...

...da findest du hier auch unzählige themen dazu!

wenn der motor erst gemacht wurde,vllt. auch noch von nem laien,dann kann es durchaus möglich sein das was vergessen wurde oder sämtliche axialspiele nich korekt eingestellt wurden sind!
    sei es die kurbelwelle oder die kupplungswelle oder die ziehkeilwelle....!

kannst das ja ma überprüfen(lassen)!

grüße

nix is mit laie der Motor lief mit meinem 70/2 einwandfrei ich habe sicher nichts vergessen!
    ich wollt ja lediglich nur wissen an was es genau bei dem zylinder liegt das es an dem liegt ist mir eigentlich schon vollkommen klar

naja das mit dem pfeiffen kenn ich von nem kumpel...der hat seinen primär gewechselt und eine der beiden anlaufscheiben auf der kupplungswelle vergessen....

weil pfeifen vom zyli kannte ich noch net...

grüße

Zitat von olm

naja das mit dem pfeiffen kenn ich von nem kumpel...der hat seinen primär gewechselt und eine der beiden anlaufscheiben auf der kupplungswelle vergessen....

weil pfeifen vom zyli kannte ich noch net...

grüße

lol das kann ja nur ... (nein ich wills nicht aussprechen) gewesen sein :wallknocking: :D

Hast du die Anlaufscheiben am Kolben gecheckt? wieder richtig rum eingebaut?
    neues Nadellager verwendet?

Rasseln ist normal denke ich mal .. vllt gibt sich das wenn die Kolbenringe richtig zugekokt sind :cheers: (wirklich tolle zylinder)

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

na sicher is der richtig rum i bin ja nich bescheuert ich hab 15 simmis zuhaus und beschäftige mich schon fast 10 jahre damit so dämlich bin i schon nich

zu dem thema zylinder abmachen und wieder drauf machen.

ich hatte mein glaube schon 4 mal unten und wieder drauf gemacht ohne ihn neu schleifen zu lassen
    und da rasselt nix.

Zitat von simson77

na sicher is der richtig rum i bin ja nich bescheuert ich hab 15 simmis zuhaus und beschäftige mich schon fast 10 jahre damit so dämlich bin i schon nich

dann kann ja nur noch der wurm drin sein....

naja aber wenn du dir so sicher bist keinen fehler gemacht zu haben...dann kann es ja nur noch mit dem teufel zu gehen....

grüße

Zitat von simson77

ich meinte auch die Anlaufscheiben am Kolben.

Bei Neuzylindern entgrate ich noch zusätzlich die kanäle und Ein/Auslass damit sie eben nicht rasseln.
    Mein 80er rasselt auch untertourig ... mein Gott wen störts solange er nicht klemmt.

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

hab ihn heut mal runter genommen anlaufscheiben drauf nadellager top kolben richtig rum gewesen er hat lediglich 2 riefen gehabt wodurch denk i mal das rasseln kommt! :cry:

Hallo,
    erstmal finde ich die Übersetzung S70 Primär UND 17er Ritzel viel zu lang...
    90 Km/h sind dafür auch wirklich nicht der Bringer.
    Warum C4 Lager, da klapperst doch schon von vornherein?
    Die Geräusche werden sicherlich vom Kolben her kommen. Was ist das für ein Kolben?
    Die s70 Primärantriebe pfeifen oft unter Last.
    Grüße, MS

das is n alter DDR Kolben ich hab damals den Zylinder ausschleifen lassen und mir dann einen DDR Kolben dafür besorgt!
    und i finde es ist nicht zu lang er kommt sehr gut!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!