Hallo,
habe meine Simson Star vor kurzem bei einer Fachwerkstatt abgegeben. Es wurden einige Sachen angeschlossen, ersetzt und repariert. Ich hatte einen Tag vorher noch einen nagelneuen BVF 16N1-6 Vergaser angeschraubt und vergebens versucht die Kiste zu starten.
Nun habe ich die Simson wieder bekommen, jedoch kann mir der Händler auch nicht mit dem Vergaser helfen. Er sagt von dieser Neuauflage der BVF hält er nichts. Die sind so miserabel das man schon mehr oder weniger glück haben muss einen guten zu erwischen. Das Glück hatte ich wohl nicht.
Er springt extrem schlecht an. 30mal kicken ist da garnichts. Dann allmählich hört man, das sich da leise was tut und er langsam kommt.
Wenn er dann von alleine anbleibt, und 5sek lief, läuft er perfekt. Er hält das Standgas perfekt (15min laufen gelassen) und nimmt super gas an... läuft in allen bereichen perfekt, nicht zu fett oder zu mager.
Woran kann es denn nun liegen das er so schlecht angeht. Hatte der Händler recht? Sind die Vergaser wirklich so schlecht und vergasen die Luft unsauber, sprich keinen schönen Nebel?
Am Standgas und Gemischschraube habe ich selber auch schon geschraubt. Besser wirds nicht!
Achja: Der Choke hilft auch nicht. Sie geht im Grunde nur OHNE Choke an.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
MfG
Star-Bhv