Rücklicht bei Zündung 2 schwach .. bei Standlich gehts

• Hallo,
    folgendes Problem, also wenn ich Zündung 2(mit Licht) mache leuchtet das Abblendlicht eigentlich ganz normal nur das Rücklicht leuchtet fast garnicht. Das Bremslicht geht auch super. Wenn ich allerdings Standlicht anmache Leuchtet das Rücklicht tadellos. Habe am Zündschloss alle Kontakte schon mit Kontaktspray eingesprüht. Wenn ich die Spannung am Rücklicht messe kommt dort auch nur sehr wenig an ^^.

Habe eine Simson S51 1-4 von 1982.

Brauche dringend Hilfe!!

Gruß Dominik

• Re: Rücklicht bei Zündung 2 schwach .. bei Standlich gehts

Zitat von domi_93

Wenn ich allerdings Standlicht anmache Leuchtet das Rücklicht tadellos. Habe am Zündschloss alle

Dann schluckt der Abblender deine Rücklichleistung? Was für eine Zündung hast du verbaut? Was für eine Birne vorn drinnen? Was für eine Birne hinten? Wie hast du die Sachen geklemmt? Das Bremslicht vielleicht auf Batterie. Würde erklären, warum das geht, aber das normale Rücklicht nicht.

mfg Felix

Hinten is ne 6V Birne so wie sichs gehört ^^ vorne muss ich schauen
    Ich hab ja ne Simson S51 Electronic also ich glaube das is ne Electronic Sündung is aufjedenfall keine Unterbrecher
    Die Sachen sollten eigentlich ganz normale geklemmt sein habe die Simson erst 2 Wochen und heute hab ich endlich den Motor wieder zum laufen gebracht :cheers:

Zitat von domi_93

Hinten is ne 6V Birne so wie sichs gehört ^^ vorne muss ich schauen
    Ich hab ja ne Simson S51 Electronic also ich glaube das is ne Electronic Sündung is aufjedenfall keine Unterbrecher
    Die Sachen sollten eigentlich ganz normale geklemmt sein habe die Simson erst 2 Wochen und heute hab ich endlich den Motor wieder zum laufen gebracht :cheers:

Ja gut dann schau mal und meld dich wieder, wenn du alles, was ich geschrieben habe überprüft hast.

mfg Felix

also vorne is die ganz normale drin also 6v 35/35w
    hinten die hat 6V 15w aufm schaltplan steht es soll eine 6V 5w sein kanns daran liegen weil sie ja im standlicht eigentlich trotzdem leuchtet ^^

Zitat von domi_93

also vorne is die ganz normale drin also 6v 35/35w
    hinten die hat 6V 15w aufm schaltplan steht es soll eine 6V 5w sein kanns daran liegen weil sie ja im standlicht eigentlich trotzdem leuchtet ^^

Das mag schon der Fehler sein, da das Standlicht ja keine 35W zockt und außerdem über Batterie läuft. Das heißt im Standlicht kann hinten mitversorgt werden, aber wenn der Scheinwerfer da ist, dann bist du im halt mit ein paar Watt im Minus, die dir nicht fehlen wenn du nur Standlich an hast.

Also entweder Birne raus und die richtige rinn, oder VAPE einbauen und dann kannste das so lassen. Vielleicht kannst du das Rücklicht auch über Batterie klemmen, weiß aber nicht ob das nicht auf Dauer zu viel Watt wegschluckt. Am besten mal Scrap fragen. Das is der Elektriker hier.

mfg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!