KR51/1 Stoßdämpfer (welche sind optimal???)

• Welche Stoßdämpfer kann ich beim KR51/1 verwenden um auch optimale Fahreigenschaften zu erzielen...
    Meine ist Bj.79 die originalen waren sehr weich,habe jetzt welche vom KR51 Bj.64 drin,die sind zwar etwas härter aber fährt sich furchtbar damit,sind ja auch nicht ölgedämpft soweit ich weiß...
    Gibt es eine möglichkeit S50 / S51 Stoßdämpfer zu verwenden,die aber auch die länge der KR51/1 Stoßdämpfer haben???

• Re: KR51/1 Stoßdämpfer (welche sind optimal???)

Grüße,
    auf jeden Fall die alten reibungsgedämpften Dinger rausschmeißen, das ist als ob man mit Omas Sofa durch die Gegend fährt...
    Für die Schwalbe gibt es hydraulische Federbeine für vorn und hinten, da brauchst Du nix von der S51 nehmen.
    Wichtig ist , dass Du vorher schaust was Du hinten für Aufnahmen hast. Wenn in Deinem Moped die kurzen
    reibungsgedämpften vorgesehen waren, dann sind die Aufnahmen ab Werk auch näher beeinander.
    Genau dafür gibt es dann auch kurze hydraulische Federbeine für hinten.
    Schau mal unter die Haube hinten. Manche Kr51/1K Modelle haben auch 2 Aufnahmen für die Dämpfer hinten.
    Die Dämpfer bekommst Du in jedem MZA-Shop.
    MS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!