Tuning Auto-Benziner

• da ich von einspritzmotoren (noch nicht) so viel ahnung hab(hab mein auto ja erst 4 wochen^^)wollt ich mal fragen obs für Benziner mit einspritzung eigentl. genauso Tuningchipsätze gibt wie für Einspritzdiesel???? was bringts? sonstiges Tuning das nich ganz soooo teuer is(50PS sind etwas wenig^^)..???....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Chip kommt auf den Motor drauf an... bei manchen bringt er Paar PS mehr als bei anderen. Am besten ist wirklich, die Kiste aufzupumpen.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• also chiptuning bringts wirklich nur bei dieselmotoren!

beim benziner bringts nur nen paar PS, aber wenn du glück hast bringts dir Drehmoment!

Tja hilft nur nen TURBO ODER SCHARFE NOCKENWELLE :rockz:
    wenn du nur wert auf das schneller gefühl hast baust du dir nen sportpott drunter oder nen sportluffi. Aber das macht so den eindruck eines "BilligTuners" :mrgreen:

Den Ladeluftkühler kann man auch ändern, das bringt bei einigen Modellen einiges! Auch beim Auto bringt der Zylinderkopf etwas!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat von vuen

Den Ladeluftkühler kann man auch ändern, das bringt bei einigen Modellen einiges

Ja. Am Besten einen größeren Ladeluftkühler montieren, Rainer. Deiner ist echt nicht groß genug. :crazy:

Weiß nicht um welches Auto/Motor es geht, aber gibts dafür nen 16V Kopf?

Richtige Leistung gibts nur durch nen hohen Füllungsgrad/hohes Volumen... Also mehr Hubraum oder nen Lader ran. Wobei das sehr schnell sehr teuer wird.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• hähh?

was ist da denn nun wieder falsch? garnicht!

hat er schon einen größeren?

• aso ja nicht wirklich.......dachte wer nen lader.....nagut dann eben retour.......aber die anderen ratschläge dürften stimmen

• Seat Arosa^^ 999ccm^^.....hubraum soll bleiben. Nockenwelle wär ne idee(woher kriegt man die?kenn keine tuningshops für autos :( )...Lader wird sicher aufwendig oder^^,wenn ich bedenke was da alles dranhängt...wollt grad sagen Ladeluftkühler habsch garkein^^....könntsch aus pappis auto rausbasteln hrhrhr,nene lieber net^^....Auspuff naja,da bräuchtsch erstma nen motor der genug rauslässt^^...

P.S.: Mein Auspuff für die Simme is jetz auch fertig geschweißt.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• mach die nockenwelle...das haut schon rein und nen chip dazu!

dann mach noch nen fächerkrümmer, dann haste bums!

• warum so viel geld in den wagen stecken?
    ich bin für entweder fahren und an dem günstigen verbrauch erfreuen oder gleich eine kleine giftspritze holen mit besserer motor grundlage.
    meine kleinwagen favoriten mit guter motorgrundlage sind:
    nissan sunny gt-r-> mazda 323gtx/gtr -> suzuki swift gti -> vw polo g40 -> ford fiesta xr2i alle etwas nach kosten geordnet.

• G40 oder XR2i is was verdammt feines... Kann man viel draus machen. Würdsch mir sofort kaufen (wohl eher den XR2i).

Aber runkel hat recht. Das bringt nix. Mit "Ein-Liter-Tuning" gewinnst du kein Blumentopf.

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!