da ich von einspritzmotoren (noch nicht) so viel ahnung hab(hab mein auto ja erst 4 wochen^^)wollt ich mal fragen obs für Benziner mit einspritzung eigentl. genauso Tuningchipsätze gibt wie für Einspritzdiesel???? was bringts? sonstiges Tuning das nich ganz soooo teuer is(50PS sind etwas wenig^^)..???....
Tuning Auto-Benziner
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Bau dirn Biturbo rein
Dann variablen Ansuagweg (s. MV Agusta :D) und andern Chip und die Bude rockt das Haus^^ chichichi.........
Sorry, war dummgeschwätz!(4Takte, sin 2 Takte zu viel;))
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Chip kommt auf den Motor drauf an... bei manchen bringt er Paar PS mehr als bei anderen. Am besten ist wirklich, die Kiste aufzupumpen.
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also chiptuning bringts wirklich nur bei dieselmotoren!
beim benziner bringts nur nen paar PS, aber wenn du glück hast bringts dir Drehmoment!
Tja hilft nur nen TURBO ODER SCHARFE NOCKENWELLE
wenn du nur wert auf das schneller gefühl hast baust du dir nen sportpott drunter oder nen sportluffi. Aber das macht so den eindruck eines "BilligTuners" :mrgreen:Den Ladeluftkühler kann man auch ändern, das bringt bei einigen Modellen einiges! Auch beim Auto bringt der Zylinderkopf etwas!
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ruf mal bei sorg an die können aus allem leistung rausholen...
hat auch bei mir geklappt naja mir ham se geile teile geliefert die leistung gebracht ham
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Zitat von vuen
Den Ladeluftkühler kann man auch ändern, das bringt bei einigen Modellen einiges
Ja. Am Besten einen größeren Ladeluftkühler montieren, Rainer. Deiner ist echt nicht groß genug.Weiß nicht um welches Auto/Motor es geht, aber gibts dafür nen 16V Kopf?
Richtige Leistung gibts nur durch nen hohen Füllungsgrad/hohes Volumen... Also mehr Hubraum oder nen Lader ran. Wobei das sehr schnell sehr teuer wird.
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hähh?
was ist da denn nun wieder falsch? garnicht!
hat er schon einen größeren?
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Verrat mir mal, wozu ein 50PS-Saugmotor ein Ladeluftkühler brauch? :roll:
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aso ja nicht wirklich.......dachte wer nen lader.....nagut dann eben retour.......aber die anderen ratschläge dürften stimmen
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alpa motormangement mit ner anderen zündung, und einspritzanlage zylinderkopg und ansaugbrücke ausdremeln k und n felter rein
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...und um welches Auto gehts denn hier überhaupt ? :mrgreen:
naja, wenns nicht so teuer sein soll, nimmst du Nockenwelle und einen darauf abgestimmten Chip -
Seat Arosa^^ 999ccm^^.....hubraum soll bleiben. Nockenwelle wär ne idee(woher kriegt man die?kenn keine tuningshops für autos
)...Lader wird sicher aufwendig oder^^,wenn ich bedenke was da alles dranhängt...wollt grad sagen Ladeluftkühler habsch garkein^^....könntsch aus pappis auto rausbasteln hrhrhr,nene lieber net^^....Auspuff naja,da bräuchtsch erstma nen motor der genug rauslässt^^...
P.S.: Mein Auspuff für die Simme is jetz auch fertig geschweißt.
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mach die nockenwelle...das haut schon rein und nen chip dazu!
dann mach noch nen fächerkrümmer, dann haste bums!
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warum so viel geld in den wagen stecken?
ich bin für entweder fahren und an dem günstigen verbrauch erfreuen oder gleich eine kleine giftspritze holen mit besserer motor grundlage.
meine kleinwagen favoriten mit guter motorgrundlage sind:
nissan sunny gt-r-> mazda 323gtx/gtr -> suzuki swift gti -> vw polo g40 -> ford fiesta xr2i alle etwas nach kosten geordnet. -
G40 oder XR2i is was verdammt feines... Kann man viel draus machen. Würdsch mir sofort kaufen (wohl eher den XR2i).
Aber runkel hat recht. Das bringt nix. Mit "Ein-Liter-Tuning" gewinnst du kein Blumentopf.
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