• hallo liebe gemeinde war heute mit 3 anderen kumpels unterwegs und haben eine kleine ausfahrt gemacht!!!

die ersten 10-15 km alles super gelaufen danach ein riesen problem.

und zwar ging mein moped dann aus und nicht wieder an, Zündkerze raus und rein und gewechselt was das zeug hält aber nix!!!

Der funke war super und hat richtig geknackt und wo das probl. auftrat war der funke nur noch ganz klein und Lila!!!

Na ja nach ein paar min. warten ging es den mit anschieben wieder und wir sind zurück gefahren!!!

Gewechselt wurden: Zündspule, Unterbrecher, Kerze, Kabel, Stecker, Kondensator

und eine komplette grundplatte wo es wieder kurz ging und dann wieder nur ein kleiner lila funke war

Meine kumpels sagten das die auch schon mal eine simmi hatte und den fehler nie behoben bekommen haben!!!
    so und nun wissen wir net weiter.

Ja nun hoffe ich auf eure hilfe!!!!
    Bitte Bitte Bitte :cry:

Ich will doch nur moped fahren :cry:

Mfg schorschy :cry:

• Re: problem mit 60ccm

Neues Polrad ebenfalls gewechselt???
    Also, wie warm/heiß war denn die Maschine???? Hast du ordentlich ausgedreht??
    Was für einen Wärmewert fährst du denn??(Zündkerze)
    12 oder 6V????

haben grundplatte mit magnet gewechselt

es ist 6 volt unterbrecher

isolator 260

na ja normal gefahren so 50-60 teilweise 40 und dann aus und das große probl. war da

mfg schorschy

ganz einfaches problem die simmerringe waren durch und dadurch immer nasse Kerze

neue simmerringe zündung neu eingestellt und siehe das es läuft wieder!!!

mfg schorschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!