Schwalbe läuft unruhig

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Und zwar, meine Schwalbe läuft im unteren Drehzhalbereich so das nichts an Leistung kommt! d.h man würgt sie fast immer ab. Wenn man es dann aber geschafft hat, kommt man nur auf Geschwindigkeit mit voll Durchgezogenen Choke (den muss man dann auch die ganze Zeite festhalten.)und bei so circa 50- 60km/h läuft die Schwalbe zwar aber leicht stotterig.

    Ich habs mal mit Vergasereinigen probiert, einstellen auch, die komplette Luftansauganlage habe ich auch gereingt.

    Kann das sein dass der Benzinfilter im Bezinhahn zu hängt. Außerdem wackelt am Vergaser die Bezingemisch schraube ein wenig ( kann es sein das da vielleicht Luft zieht)

    wäre Dankbar um Hilfe.

    Gruß
    Corste4

  • was haste denn fürne zündung??vllt musste die auchmal nachstellen..und mach den filter doch dann einfach mal sauber wenn du glaubst das der zu ist!

    Simson - You see this name, you think dirty.

    14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

  • Re: Schwalbe läuft unruhig

    Zitat von Corste4

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Und zwar, meine Schwalbe läuft im unteren Drehzhalbereich so das nichts an Leistung kommt! d.h man würgt sie fast immer ab. Wenn man es dann aber geschafft hat, kommt man nur auf Geschwindigkeit mit voll Durchgezogenen Choke (den muss man dann auch die ganze Zeite festhalten.)und bei so circa 50- 60km/h läuft die Schwalbe zwar aber leicht stotterig.

    Hast du einen Spürbaren Anschlag im Griff beim Vollgas geben? Wenn man das spiel von 1-2mm im bowdenzug nicht einhält, dann kann es vorkommen, das man nicht wirklich Vollgas gibt. D.h. man fährt im Teilastbereich und wenn dann Nadel und düsen nicht richtig passen dann kommt’s gerne zum stottern. Die Nadel hängt auch mit dem unterem Drehzahlbereich zusammen (wegen fast abwürgen).
    würde sagen mit der Nadel oder der Düse is was, hatte dasselbe Problem vorkurzen (gleiche Symptome).

    Der Gaser besteht aus startvegaser, Haup und volgasvergaser!
    Je nach aufreißen des gashebels springt ein anderer teil vom gaser bzw. geht fließend über.
    1/3 aufreißen= startvergaser, darüber bis fast vollgas hauptvergaser (teilastbereich), voll aufreißen ist dann der volgas....

    Zitat von Corste4


    Kann das sein dass der Benzinfilter im Bezinhahn zu hängt.

    Wie jetzt? :strange: Welchen meinst? Solange sprit Fliest is doch gut

    Den Aussenliegenden filter vom Tank hat vorne ne Plastkappe, die dreht man ab und macht den Rost da raus.
    Bei viel zeit und gedult kann man noch den inneliegenden filter vom Tank säubern oder wechseln, wenns sein muss.
    Ich hab vom benzinhahn bis zum gaser noch nen Filter... dat bringt wat :mrgreen:

  • der bowdenzug vom Gas hat genug Spiel, wie meinst du dass das mit der Düse oder der Nadel, was ist, also Nadel ist in Ordnung, so wie sie immer war und früher funktioniert hat, was jetzt mit der Düse ist weiß, nich was du da meinst

    Gruß
    Corste4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!