Aufbauhilfe Kreis Greifswald

• Hallihallo,

wie man sieht bin ich heute erst hier her gestossen.
    Ich habe mir vor 1 1/2 Monaten meine erste Simson gekauft(vorher besaß ich keinerlei Mopeds) :cheers:
    Ich freu mich dass ich endlich eine gefunden hab,die ich auf den ersten blick mochte und die nicht zu teuer war... :D Das Problem ist, dass die Maschine gar nicht funktioniert....Stromkabel sind nicht angeschlossen blabla

Leider hab ich von nichts ne Ahnung was so technikkram angeht würde es aber super gerne lernen und suche deswegen jetzt jemand, der irgendwie aus meiner Nähe kommt, der Interesse hat mir etwas zu zeigen....
    Soll auch nicht umsonst sein :D Nen gekühltes Bierchen und ne interessierte Zuhörerin sind euch gesichert :)

Dann habe ich noch ne Frage und zwar: Sind die S51N und S51 B1-3 etc pp allgemein unter S51 Reihe eingeliedert?Also könnte ich, wenn ich eine S51 N habe Teile für eine S51 kaufen und die passen dann?!

Ja ich weiss ichhab viele dumme Fragen, aber ich willwirklich was dazu lernen!!! :sorry:

Liebe Grüße
    Lisa

• Re: Aufbauhilfe Kreis Greifswald

Hey,

der motor dreht, aber an gehen tut er nicht,da ich keine batterie verbaut habe...Denn die ganzen kabel die beim zündschloss innen drin dran sind, sind alle ab. :rolleyes: ausserdem weiss ich nicht für was die ausgelegt ist....6voder 12v wie kann ich das heraus finden?weilirgendwie hat die maschine die federgalben wie eine s51n halt mit der gummierung aber keine blinker was ja wieder für die s51 spricht :hammer:

• Re: Aufbauhilfe Kreis Greifswald

Zitat von mysticdragon

Hey,

der motor dreht, aber an gehen tut er nicht,da ich keine batterie verbaut habe...Denn die ganzen kabel die beim zündschloss innen drin dran sind, sind alle ab. :rolleyes: ausserdem weiss ich nicht für was die ausgelegt ist....6voder 12v wie kann ich das heraus finden?weilirgendwie hat die maschine die federgalben wie eine s51n halt mit der gummierung aber keine blinker was ja wieder für die s51 spricht :hammer:

Der Motor läuft auch ohne Batterie, diese ist nur für Hupe und Blinker zuständig. Du müsstest also erstmal nach Schaltplan alle Kabel wieder richtig ans Zündschloss klemmen. Was für ne Zündung du hast, kannste am Polrad erkennen, bzw. ob du einen Elektronikbaustein im Herzkasten hast oder nicht.

Was ist bei einer S51N an der Telegabel anders als z.B. bei ner S51 B 1-4? N steht für "normal". Also ist das schon richtig das sie keine Blinker und keine Hupe hat, die meisten hatten dementsprechend also auch keine Batterie verbaut.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!