Brauche Hilfe bei Fehlersuche!

• Hallo Mopedfreunde,

folgendes ist passiert: ich fahre mit meiner Simson von A nach B und auf dem Weg ging sie aus, und nicht mehr an. An bekomme ich sie nur noch mit Schock. Wenn ich Gas gebe, geht sie aus. Wenn ich den Schock ausmache, geht sie aus. Wenn ich sie im Standgas mit Schock laufen lasse, geht sie nach 10s aus.
    Kann mir einer sagen was da los ist? :help:

- S51 E mit Unterbrecherzündung ---> Zündfunke da, schön blau
    - Vergaser: 16n3-4 ---> bereits sauber gemacht
    - Benzin ist im Tank
    - Simmerring sind es eher nicht, die sind neu (6 Monate alt)

Sonst gibt es keine "ungewöhnlichen" Symptome!

Für jeden Tip/Rat wäre ich sehr dankbar.
    Lg

• Re: Brauche Hilfe bei Fehlersuche!

Der Schwimmerstand der Vergasers stimmt auch? (vllt hast du beim saubermachen des vergasers aufsversehen was verbogen?!)

Was auch sein könnte ist, dass sie Nebenluft zieht.

- Schwimmerstand im Vergaser stimmt, ich habe ihn gereinigt nachdem nichts mehr ging
    - ja Luft kann am Verschluss in den Tank strömen
    - fahren geht gar nicht
    - mit der Luft weiß ich nicht genau, aber egal ob ich Luft aus dem Luftfilter ziehen lasse oder nicht das Resultat bleibt gleich

Beim Starten hast du aber keine Probleme oder? d.h. Sie startet normal, fährt eine weile und fängt dann an zu zicken?

Wie weit kommst du denn bevor das Problem auftritt?

Um das nochmal klar zustellen: ich bin gefahren, dann ging sie aus und seit dem bekomme ich sie nicht zum laufen, ich kann keinen Meter fahren.

An bekomme ich sie nur mit Schock sobald ich Gas gebe oder den Schock zu mache geht sie aus.

Ich habe heute einen neuen Vergaser drangebaut (16n1-11) der 100% in Ordnung ist.
    Wieder das gleich Spiel. Nur mit Schock geht sie an, nimmt kein Gas an und bleibt auch so bei ganz geringen Drehzahlen. Ohne Schock, mit zu viel Gas geht sie aus!

Weitere Tipps?!

Ok, es war der Simmerring auf der Kupplungsseite!
    Den habe ich aber vor rund 800km bereits gwechselt, da dieser heruntergerutscht war.
    Habe ich eventuell beim Einbau etwas falsch gemacht? Gibt es da ein spezielles Vorgehen oder ein Werkzeug, damit der Ring richtig sitzt. Ich habe ihn mit einem Holz immer soweit nach hinten wie möglich "gehämmert".

Danke!

Wichtig ist das du ihn eben nich bis ganz hinten hämmerst, sondern so das er bündig zum gehäuse liegt. außerdem darfst du die außenseite nicht einölen oder fetten, die innenseite jedoch schon. viel mehr musst du eigendlich nicht beachten ;)

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!