Schwalbe 70ccm original tropft und dreht nicht hoch!!!

• Hallo Leute bin neu hier im forum deswegen nicht böse sein falls es schon so ein thema gibt!!
    Habe heute die Motordeckel dichtung von Kupplungsdeckel Gatauscht neue Kupferdichtung von Ölablasschraube und neuen simmerring beim Ganghebel und Kickstarter auch getauscht tropft trozdem an den Stellen noch an was kann das liegen ??? Und mein 2tes Problem ist das Sie im 2 gang nicht hochdreht nur bergab!! und der berg ist wirklich nicht steil wenn ich in die 2 schalte dauert es ewig bis sie auf touren kommt und in allen gängen wenn sie hohe drehzahlen hat stottert sie so wie wenn was gedrosselt ist !!!

Ich habe den original BVF vergaser mit einer 85er Haupdüse alles so gekauft !!! Bitte helft mir ist wirklich wichtig da ich sonst nicht auf arbeit komme!!!

• Re: Schwalbe 70ccm original tropft und dreht nicht hoch!!!

Die 85er HD ist sicher zu fett. Wenn du das originale Ansaugsystem der Schwalbe und den originalen 16er Gaser verwendest würde ne 67er HD besser funktioniern.

Hast du den 0-Ring auf der Kickstarterwelle auch erneuert bzw wenn die Welle neu ist einen raufgebaut?

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

ne 72er HD ist original beim 70ccm verbaut.
    so eine muss da rein.

Und es ist auch noch ein 0-Ring verbaut zwischen Kickstarterwelle und Schalteinheit. Dieser muss auch neu.. Schau auch gleich nach ob die Kickerwelle gerade ist. Weil wenn die krumm ist, nützt auch ein neuer 0-Ring nix.

Ok ich werd zuerst die 72 er ausprobieren da hab ich noch eine !!! Aber ich habe das Problem das irgendwie Öl in den Luftfilter kommt weis aber nicht woher !! Und macht es was das der Einlass vom Zylinder Größer als der Auslass des Vergasers ist ?

Sicher hat der S70 eine 72er HD drin gehabt. Da ist aber auch ein anderes Ansugsystem (S51) verbaut. Ein 70ccm wurde in der Schwalbe original nie verbaut! Die Schwalbe hat original eine 67er HD drin. Die soltest du auch für den 70ccm Motor verwenden wenn du das Ansaugsystem der Schwalbe verwendest.
    Die HD ist primär nicht abhängig vom Motor oder Hubraum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sondern vom Vergaserdurchlass und Ansaugsystem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber versuch ruhig die 72er HD.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

ok hab das mit der Haupdüse gemacht !!! Hatte ja beschrieben das ich öl im Luftfilter hatte kann das auch damit zusammenhängen das ich öl im auspuff habe und dieser deswegen tropft ?

Wenn der Auspuff zu sein sollte, kann das den Effekt natürlich noch verstärken das sie nicht hochdreht! Brenn am besten mal deinen Auspuff aus, gibts so einige Anleitungen im Internet.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!