Neu gekaufte Simson läuft nicht richtig

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Simson S51 elektronik zugelegt.
    Leider springt sie schlecht an und bleibt dann nur unter vollgas am laufen.

Hier die details:
    - Das Moped stand laut vorbesitzer ein gutes halbes Jahr...!
    - Ich habe den Vergaser gereinigt, aber ich habe leider keine ahnung von diversen einstellungen des Vergasers.
    - Der Tank ist nicht verrostet
    - Sie ist nur mit Bremsenreiniger angesprungen, danach läuft sie dann nur bei Vollgas, wenn man kein Gas gibt dauert es nicht lange bis Sie ausgeht.

Was meint ihr was soll ich noch überprüfen, woran könnte es liegen ?

Danke im vorraus !

• Re: Neu gekaufte Simson läuft nicht richtig

Hallo,

schau doch erstmal das Kerzenbild an. Es sollte etwa rehbraun sein, dann ist es perfekt. Wenn es eher weiß ist, bekommt sie zu viel Luft bzw. wird zu heiß. Ist es schwarz, bekommt sie zu viel Sprit. Diese Einstellungen kannst du am Vergaser regulieren.
    Hier gibts ein Tutorial dafür inkl. alle Grundkenntnisse, die man zum Vergaser haben sollte: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

Grundeinstellung war afaik bei der Gemischregulierschraube, wenn sie ganz rein gedreht ist, 1 1/2 Umdrehungen wieder heraus und die Teillastnadel muss im Blättchen in der 3. Kerbe von oben hängen. Die Anschlagschraube für die Leerlaufdrehzahl einfach soweit reindrehen, bis er sauber auf niedriger Drehzahl rund läuft.

Viel Erfolg!

"Der Affe kann nichts dafür, dass wir ihm ähneln. Eigentlich hätte er etwas besseres verdient." - Vloemans

MZ ES 150/1 - 1974
    MZ ETZ 150 de Luxe - 1989
    Kawasaki EX500D - 2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!