S51 geht während der Fahrt immer wieder aus

• Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit meiner S51 (elektronische Zündung, kein Tuning).
    Auf der Fahrt zur Arbeit ist sie mir heute morgen 2 mal aus voller Fahrt aus gegangen.
    Sie hat dann beim ausrollen mit eingelegtem Gang noch ein paar mal geruckt und auch noch einmal kurz Gaß angenommen, ging dann aber immer wieder aus. Dabei hat es auch ein paar mal im Auspuff geknallt.
    Nach 2-3 Minuten kam sie dann nach Anschieben wieder. Sie ist dann nach dem ersten ausgehen ca. 5KM und nach dem zweiten ausgehen noch die restlichen 2km anstandslos gefahren (die ersten 10 KM hatte ich keine Probleme).
    Einen Kerzenschlüßel habe ich leider nicht dabei, konnte daher nicht nach der Zündkerze sehen.
    Was meint ihr, liegt es an der Zündung (Elektronik) oder kommt das Problem eher aus Richtung Vergaser oder Zündkerze?

Grüße
    Dirk

• Re: S51 geht während der Fahrt immer wieder aus

ich würde es erstmal mit einer neuen zündkerze probieren,
    ansonsten haut irgendwas mit deiner zündung nicht hin

Vielleicht auch ma wieder der Benzinhahn... läuft genug???

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

Moin!
    Hast Du irgendwo ein loses Kabel rumbaumeln?(Hupe)
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

Hallo,

war gerade mal nebenan beim Boschdienst und habe mir einen Kerzenschlüssel geliehen. Die Kerze sah optisch noch gut aus (trocken, Elektrode etwas heller als Rehbraun und das Gewinde war schwarz), aber man weis ja nie..
    Hatte noch eine dabei und hab die jetzt mal rein geschraubt. Einen Kerzenschlüssel haben sie mir auch geschenkt :p
    Das mit dem verstopften Benzinhahn werde ich dann auch noch prüfen. Der Filter ist aber blitzeblank, wenn dann ist wohl der Filter im Tank dicht.
    Lose Kabel sind mir nicht bekannt, die Beleuchtung hat heute noch funktioniert, die Hupe werde ich noch mal überprüfen. Kann so etwas wie ein Unterbrecher Schalter wirken?

Grüße
    Dirk

Hallo,

die Zündkerze war es wohl nicht. Auf der Heimfahrt hatte ich wieder die selben Probleme.
    Einmal nach ca. 5 und dann nach ca. 8 weiteren Kilometern ist der Bock wieder aus gegangen.
    Nach ein paar Minuten warten und Anschieben konnte ich jedesmal weiter fahren.
    Die Kerze war trocken und hatte als ich sie rausgeschraubt hatte auch einenZündfunken.
    Im Benzinschlauch stand auch der Sprit bis kurz unterhalb des Filters.
    Ich hatte aber den Eindruck das das Motorgehäuse auf beiden Seiten sehr heiß war. Es gab zwar nicht gleich eine Brandblase aber man hat die Hand schon automatisch weg gezogen wenn man es angefasst hat.
    Den Block von meiner Hercules kann ich auch nach 30 KM Fahrt ohne Probleme anfassen.

Hat noch jemand eine Idee in welche Richtung ich suchen sollte? Möchte ungern die gesammte Zündelektronik tauschen. Wäre schön wenn man den Fehler etwas eingrenzen könnte.

Grüße
    Dirk

Guck mal unter"Zündfunke verschwindet immer wieder..."das könnte auch Dein Problem sein.
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!