Hallo,
mein Kumpel hat seit kurzem ein Problem mit seinem Moped. Im Stand läuft der Motor ganz normal und er dreht auch ganz normal hoch. Aber sobald man einen Gang einlegt und die Kupplung kommen läßt tourt der Motor enorm ab. Man kann sogar mit Vollgas anfahrem ohne das der Motor hochdreht. Ich habe schon die Komplette Zündung von Unterbrecher auf Elektronik umgebaut(wollte er ja eh machen), Zündung mit Meßuhr eingestellt, die Zündkerze und den Kerzenstecker getauscht, Steuerteil gewechselt, den Vergaser gereinigt und eingestellt, und auch mal einen anderen Vergaser ausprobiert. Aber nichts hat geholfen. Zu guter Letzt habe ich mal den Zylinder runter gebaut, weil ich dachte er könnte einen leichten Kolbenklemmer haben. Es war aber rein garnichts zusehen, der Zylinder und der Kolben sahen top aus. An was kann es noch liegen?
Motordaten:
-Stino 60er
-regenerierter Motor(Kugellager, Simmerringe, Dichtungen, Kurbenwelle Zylinder, Zylinderkopf sind neu)
-Zündung mit Meßuhr auf 1,6 mm vor OT eingestellt(damit lief sie auch gute 600 km)
-Motor ist eingefahren, also ca 600 km gelaufen ohne Probleme