Ja wie schon in der Topic wieviel öl kommt jeweils in die stoßies vorne und hinten rein?
Wieviel öl in Hintere + vordere Schwalbe Stoßdämpfer?
-
-
*hochschieb*
hmpf stoßdämpfer haben immer noch kein öl weil ich net weiß wiviel reinkommt!
-
Weiß nich obs dir Hilft aber Hier: http://www.mz-b.de/miraculis/aw/simson/simson.html haste Reparautanleitungen zu allen möglichen Simson fahrzeugen musste ma gucken ob de da was findest.
-
52 +- 3 ccm³ hab ich gefunden aber das is doch recht viel oder?
-
Keine Ahnung aber wenn zu viel ist drückts das öl was zu viel raus und gut, würd ich sagen. Oder umso mehr öl drin ist umso härter sin die Dämpfer
. Aber wenn das so drin steht wirds schon stimmen.
-
ja dann drückst das öl raus und die schönen polier arbeiten sind fürn arsch, und ich werd ma mein simsonhändler anrufen wird wohl das beste sein es sei denn es weiß hier jemand, wäresehr vorteilhalf dann könnte ich das heut fertig machen.....
-
Welche meinst denn?
Die alten reibungsgedämpften oder die neueren mit Federn. -
Naja in den neuen natürlich! in den reibungsgedämpften is da überhaupt öl drin? kannst ud mir ne antwort geben? @sandi, weil wollte die heute gerne fertig zusammen setzen!
-
Was anderes als diese 52+-3, kann ich dir auch nich sagen.
Du solltest dir aber nich zuviel Hoffnung machen, daß die Dinger wieder funktionstüchtig zusammenkriegst. Hab ich auch schon oft versucht, aber noch nie geschafft. -
warum was is dadran bitte so schwer ohne jetz zu protzen, hab das schonmal gemacht und alles funktioniert....
wo lag bei dir das genaue prob?
-
hab auch schon mit vielen simmehändlern geredet und alle meinten das man sowas nicht macht, weils nicht geht! die dämpferstangen unterliegen auch verschleiß. und verschlissene stange=undichter dämpfer! ausserdem wirste die dinger niemals so hinbekommen das sie 100% genauso funktionieren. und wenn die unterschiedliche dämpfungseigenschaften haben werden die auch ganz schnell wieder undicht. fahrbarkeit is auch nich sooo dolle, aber erstmal nebensache! fakt ist: es lohnt nicht!
mfG Yogi
-
hm sind aber die einzigsten ölgedämpften die uch noch hatte und da war die dichtung im anus! und naja die sind aus nerschwalbe die 4000km gelaufen und nie geprügelt wurde! bin da recht zuversichtlich, hab iahc gleich buchsen und gummis neu gemacht ma schauen wird schon!
-
Na denn mache mal richtig schön langsam und sauber.
Wenn das hinkriegst, würd ich mich super Freuen. -
sauber is cshon alles ahab alles fruchgeblasen udn mit bremsenreiniger sauber gemacht brauche nur noch nen neuen dichtring der alte is im anuns!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!