Wie wird man Mechaniker oä. in einem Motorsportteam

• Re: Wie wird man Mechaniker oä. in einem Motorsportteam

Zitat von Homofuerst

STaH
    Da haste ja nix zu melden ne Simmi ist niemals im Grenzbereich von demher hast ja kaum Erfahrung ^^

Ja ist mir ja auch klar..Aber wie das schon klingt..Total geil..Ich glaub der Job macht auf alle Fälle Spaß..Ich will ja auch kein Testfahrer oder sowas werden..Einfacher Schlosser bei denen würde mir reichen..Der Job soll Spaß machen und auch noch bisschen Kohle abwerfen..Das hast du bei RZT, Schäffer oder wo auch immer vllt. auch..Aber reich werden bzw. einen gewissen Lebensstil kannst du mit dem Gehalt von dort glaub ich nicht pflegen...und mit Simson brauchst du glaub ich bei niemanden ankommen..Die lachen sich doch tot..Grenzbereich 888 Minuten Rennen :thumbup:

Man kommt da auch ohne Beziehungen rein, man muss nur am Ball bleiben und darf vor allem das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Beispielsweise studieren, während des Studiums bei nem Formula Student Team schaffen, Praktika bei Rennsport-nahen Firmen ergattern, rumtelefonieren, Beziehungen aufbauen ( ja das geht, die sind nicht immer angeboren ;) ) etc. Im Prinzip alles, was den Lebenslauf auf Motorsport trimmt. Von jetzt auf gleich wird das aber wohl eher nix, wie mit jedem Traumjob :thumbup:

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

STaH, nur was haste von der Kohle, wenn du permanent um die Welt reist. Da haste gar keine Zeit das auszugeben. Da machst du am Ende nur noch "Urlaub zu Hause". Also mir wär das zu stressig. Aber du siehst ja scheinbar eh die Dollarzeichen in den Augen, aber wie gesagt, fang doch erstmal klein an. Beim ADAC oder so, auch dort kann man sich sicher bei den verschiedenen Rennserien als Mechaniker nützlich machen. Oder du schaust einfach mal bei den diversen Rennsportteams (gibt's ja hunderttausende), ob die nicht direkt ne Stelle ausschreiben, auch das wäre durchaus möglich.

Zitat von PowerTower

STaH, nur was haste von der Kohle, wenn du permanent um die Welt reist. Da haste gar keine Zeit das auszugeben. Da machst du am Ende nur noch "Urlaub zu Hause". Also mir wär das zu stressig. Aber du siehst ja scheinbar eh die Dollarzeichen in den Augen, aber wie gesagt, fang doch erstmal klein an. Beim ADAC oder so, auch dort kann man sich sicher bei den verschiedenen Rennserien als Mechaniker nützlich machen. Oder du schaust einfach mal bei den diversen Rennsportteams (gibt's ja hunderttausende), ob die nicht direkt ne Stelle ausschreiben, auch das wäre durchaus möglich.

Ja klar klein anfangen..kam vielleicht bisschen komisch rüber mit den großen Fischen :p Die ganze Überlegung kam irgendwann mal im Suff und gestern ist es mir mal wieder eingefallen. Dann dachte ich fragst halt mal im Forum nach. Letzten Endes werd ich so einen Job glaub ich nie machen aber die Vorstellung sowas mal machen zu können, ist schon genial....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!