Anhörungsschreiben"28km/h zu schnell innerorts" SEHR WICHTIG

• Re: Anhörungsschreiben"28km/h zu schnell innerorts" SEHR WIC

Zitat von Homofuerst

Wenn man dich auf den bildern gut erkennt bringt das abstreiten ausser mehr gebuehren furr die bearbeitung auch michts

Ich denke mal das kann noch andere strafen mit sich ziehen.

Wenn jemand anders angibt, dass er eine straftat / ordnungswiedrigkeit (weiss nicht was es ist) begangen hat, er es aber nachweislich nicht war.
    vor gericht aidliche falschaussage? nicht dass die ganzen zusatzkosten (gericht usw) teurer werden als strafe + aufbauseminar.

klar probezeitverlägerung kann man nicht bezahlen :D

musste eben gucken wie eindeutig die fotos sind und dann abwägen ob es was bringen kann oder einen anwalt fragen, was man da noch machen kann. wenn du es selbst versuchst wirste scheitern, ein anwalt wird da vielleicht eine chance haben.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Wirst du als Zeuge oder Beschuldigter befragt? Als Beschuldigter musst du schonmal garkeine Angaben außer Personalien machen, auch als Zeuge muss man nicht gegen nahe Verwandte aussagen.
    Die besten Ratschälge dazu kann dir immernoch Verkehrsrechtsanwalt geben.

Hoffentlich lernste draus und fährst das nächste mal auch nur so schnell wie es erlaubt ist.

Sieht schlecht für dich aus...

Deswegen ne Rechtsschutz.... Denn so'n Anwalt ist teuer und im Endeffekt wirds dich mehr kosten, als du Nutzen drauß ziehst.

Wobei man die Aussage eines Beamten anfechten kann. Zumindest, dass er dich an der Statur erkannt hat. Die Bilder würde ich mir auch schicken lassen. Is mir aber auch schleierhaft, warum sie auf dich kommen. Eigentlich ist es ok wenn dein Vaddern das zugibt, dann machen sie nix.

mfg Felix

Wenn du mit 28 km/h zu schnell geblitzt worden bist, dann hat dein Tacho mit Sicherheit über 60 km/h angezeigt. Also bist du mit Vollgas durch eine Tempo 30 Zone gebrettert.
    Wenn du jetzt auch noch schreibst "...beim nächsten Mal Kenzeichen abdecken und dunklen Integralhelm...", dann bin ich der Meinung, dass du unbedingt zu einer Nachschulung solltest um mehr über die Bedeutung der Schilder am Straßenrad zu erfahren.

Akzeptier deine Strafe und schau ab jetzt auch mal auf deinen Tacho!

Da stimme ich auch Kater zu hört sich zwar doof an aber was willst du machen sowas passiert halt mal ....

Richtig, die Schilder stehen da (oft, nicht immer) nicht zum Spaß, und sollten beachtet werden.
    Entweder nicht erwischen lassen, oder langsamer fahren.
    Ganz einfach...

Zitat von schied1er

Richtig, die Schilder stehen da (oft, nicht immer) nicht zum Spaß, und sollten beachtet werden.
    Entweder nicht erwischen lassen, oder langsamer fahren.
    Ganz einfach...

so siehts aus!

Zitat

Am 12.5.11 bin ich mit meiner Simme (S51) um 13:41 Uhr von der Schule nachhause gefahren. Dabei musste ich auf einer Straße langfahren, wo zu dieser Uhrzeit die Geschwindigkeit auf 30 (statt normaler 50) begrenzt war, wegen Schulkindern halt.

So.... ganz einfacher test.
    bremse mal von 30 km/h auf 0 und von 60km/h mach das mal mitm moped, dann brauch man hier keine fahrschulformel usw anwenden.

jetzt stell dir vor du hast nen lkw als gegenverkehr und 40meter vor dir stürzt ein kind mit dem fahhrad?
    du hast die entscheidung... lkw oder kind. du konntest dich entscheiden, das kind nicht :wallknocking:
    ich fahre zwar auch teilweise innerorts (wo überall 30 ist bei uns) 50 aber da wo der kindergarten und die schule sind nicht.
    man muss nunmal immer daran denken "was wäre wenn da jetzt ein kind auf die strasse rennt .... so dumm kann mans sich manchmal gar nicht vorstellen wie es dann passiert"

wenn ich hier noch lese "nummernschild abdecken und schwarzes visir" :crazy: :motz: ..... dir sollte man den führerschein erstmal für ein jahr entziehen, damit du beim zufussgehen mal drüber nachdenken kannst, was du hier für einen mist schreibst. :wallknocking:

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!