So, mein 70/4@2TF soll demnächst nun richtig eingesetzt werden. Jetz würd ich mal gerne Wissen, welche Anbauteile (vor allem im Motor) ihr mir empfehlen würdet. Den passenden Vergaser habe ich schon, der Auspuff wurde schon sehr doll gekürzt. Kennt jemand die Krümmerlänge für einen Zylinder mit Resobereich von 7k-10k? Bzw weiß jemand, ob diese Länge überhaupt mit einem Endurokrümmer erreichen zu ist oder obs Bauartbeding nicht funktioniert?
Über die KW und Kupplung mache ich mir auch grade Gedanken. Wie siehts denn damit aus, ne 1,5TF 5 Lamellen? Was bringt mir mehr Kontrolle und Haltbarkeit? Ne größere TF oder mehr Lamellen?
Welche Kurbelwelle sollte ich kaufen? Ne relativ teure ZT Welle mit INA Nadellager und Schwertpleuel? Oder reicht ne Standartwelle? Ich möchte den Motor im Gelände bewegen, weshalb mir Haltbarkeit recht wichtig ist.
Hat jemand noch ein paar Info's ob der 70/4 mir vielleicht auf einer Crosstrecke zu heiß wird? Ich hab da einige Bedenken, da er durch die viele Drehzahl sicher ne ungünstige Wärmeentwicklung hat und die Kühlung durch fehlenden Fahrtwind und Verschmutzung der Kühlfläche sicher sehr schlecht ist.
mfg Felix