Hallo liebe Simson-Fans,
ich habe in einem Jahr schwerer Arbeit die Simme S51 von meinem Nachbar wieder aufgebaut. Bis jetzt lief auch alles wie geschmiert, doch bin ich jetzt auf ein kleines Problem gestoßen, als wir versucht haben, sie das erste mal zu starten.
Nach gefühlten 100 Kicks ist sie zwar angesprungen, doch nur, wenn man den Gasdrehgriff auf einer bestimmten Position (ca. 5-6 Millimeter) dreht. Wenn sie dann an ist geht sie bei minimalen Bewegungen des Griffs wieder aus. Es ist als kein "Spielen mit dem Gas" möglich.
Ich habe die Vermutung, dass es mit dem Vergaser zusammenhängt, habe aber keine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann. Da ich erst 17 bin (zwar Unterstützung von erfahreneren Ex-Simson-Fahrern wie zum Beispiel meinem Nachbar habe), habe ich nicht die Übererfahrung mit Funktionsweise des Vergasers und dessen Einzelteilen etc..
Ich hoffe, mir kann jemand auf verständliche Weis helfen.
Danke schon mal dafür.
Goldfit