Simson Motor 50/4

• Hi
    Leute hab da mal eine frage wer von euch besitzt einen 50/4ccm motor weil ich habe mir überlegt einen zuzulegen und wollte mal wissen welche umbauten ich noch vornehmen müsste damit ich eine vernünftig laufende simson habe bis jezte ist die simson alles orginal gebaut also muss man den vergaser ändern oder was sonst noch vielen dank.

• Re: Simson Motor 50/4

hab zwar keinen, aber kann dir trotzdem entwas helfen. also bei nem 50er brauchste eig ned arg viel ändern. vergaser bleibt gleich, kannst dir aber zur feinabsimmung noch n paar andere hds zulegen. kannst natürlich übelegen, gleich deinen auspuff auf aoa umzubauen, is aber nicht pflicht. könntest nen luftfilterumbau machen, aber auch der is nicht pflicht.
    also einfach draufbauen und spass haben :D wie viel die ganannten umbauten allerdings bringen, kann ich dir ned sagen...

MFG Raphi

MFG
    Raphi

Also erstmal müßtest du einen 50/4er finden, denn die sind recht rar gesäht.
    Dann sollten die vom Tuner empfohlenen Anbauteile verwendet werden ,welche
    mit sicherheit geändert werden müssen. Ein Kit was mit dem ori-vergaser auskommt
    wirds vermutlich nicht geben. Luftfilter ,Vergaser und Auspuff müssen dabei in aller Regel angepasst werden ,wobei das alles kein Hexenwerk ist und selten schwer zu bewerkstelligen ist.
    Die meisten Tuner machen kaum noch 50er für "Normalsterbliche" sondern eher
    fürn Rennsport wegen der Regelements (ccmLimit).
    Außerdem ist die Nachfrage so gering ,da es haufenweise 60er Zylis für kleines Geld gibt ,da macht sich kaum noch einer die Mühe mit den ganz kleinen.

mfg

S51E

alles klar danke na ich hab schon einen gefunden denke mal werde das mal mit den hd austesten und dann sehen was am besten läuft und mich dann nach und nach rantasten ans optimale der motor soll nur ruhig und vernünftig laufen will ja keine geschwindigkeits rekord aufstellen und er soll ja auch lange halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!