Motor dreht im Leerlauf wahnsinnig hoch

• Hallo,

habe eine S51 E umgebaut auf S70 mit Amal 17,5mm Vergaser.
    :rockz:
    Wenn man den Motor startet läuft er ganz normal auch ohne Choke.
    Wenn ich jedoch ein wenig fahre und die Kupplung ziehe, dann dreht der Motor unerträglich hoch.
    Meinen Vergaser habe ich schon auseinander genommen und gereinigt, aber nichts auffälliges gefunden.

Woran liegt das?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
    kirseb

• wo ich das ma hatte war die Standgaschraube verklemmt, also zu hoch eingestellt und durch die wärme hat sichs verklemmt und die hat hochgedreht. musste ma standgasschraube weiter raus drehen.

• Hallo,

Standgasschraube kann ich ausschließen, denn die ist schon ziemlich weit draußen.
    Habe aber noch festgestellt, daß wenn im Standgas die Luftgemischschraube reindrehe der Motor ebenfalls höher dreht, muß ja eigentlich andersherum sein, oder?
    Kann es sein, daß ich die Luftgemischschraube mal zu weit hereindedreht habe und damit was im Gaser kaputt gemacht habe?

Viele Grüße
    kirseb

• Servus

Wenn sie erst hochdreht wenn du gefahren bist, kann es sein das dein Gasbautenzug zu straff eingestellt ist. Musst mal den bautenzug etwas weicher einstellen.

Bei mir lag es daran!!!!

• Hi,

Gasbowdenzug habe ich schon gelockert, hat also genug Spiel.
    Choke funktioniert auch, d.h. er schließt auch richtig.

Ist mir ein Rätsel???????????? :crazy:

Viele Grüße
    kirseb

• Servus

Läuft der Gasschieber auch einwandfrei, oder hängt der irgendwie?
    Wenn solltest du mal schauen ob irgendwo nen Grad dran ist. Den solltest du dann beseitigen. brauch z.B. nur in oder an der Nut sein.

Der Bowdenzug läuft auch einwandfrei in seiner Hülse?
    Wenn nicht mal Bowdenzug schmieren, dass keine hänger vorkommen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!