Kan mir mal jemand den unterschied zwischen S50 und S51 sagen.
Kumpel will sich ein Moped kaufen was sagt ihr einen S50 oder S51
S50-S51???????????
-
-
also ich glaube der rahmen is beiden ziemlich gleich
doch der motor is komplette neu entwicklung damals gewesen den S50 motor gibtes glaube ich nur mt 3 gang
un dem M541 der bei den neuren S51 drin is geibt es mit 3 und 4 gang variante ich finde s50 is etwas rubuster -
unterschied?
naja, sind eben unterschiedliche modelle, nich wahr :mrgreen:
man, alter! du wirsts doch wohl packen, mal per google nen handbuch oder auch nur die techn. daten von s50 und s51 rauszusuchen!!?!?? schließlich is ja auch nicht s51=s51...
mfG Yogi
-
Da muss ich jetzt gleich mal gucken gehen
-
ich denke auch das die S50 robuster ist. schließlich hab ich eine.
gibt eigentlich kaum unterschiede. im prinzip ist es nur der Motor.
-
s50 gibts auch mit 4gang,ist aber eher selten..
-
hast du nen schaden? die Gab es NIE mit 4gang. es sei denn man hat nachträglich nen S51 Motor eingeabut
-
@ ratte
das stimmt nniiiiieeeee gabs 4 gang im S50
-
jedenfalls nicht serie.
-
hab noch nie nen s50 motro mit 4 gang gesehn
-
müsst ihr gleich so aggro reagieren leute ?
.....S51 ist besser zum tuning geeignet wo man bei der s50 fasst verzweifelt da es nur wenige tuning zylinder gibt wegen dem anderen hub (?) .
-
du aggro!!!! sch*****
-
Ich habe einen S50 4 Gang. Das Getriebe ist allerdings vom nem Sperber Motor.
-
man kann vom sperber oder habicht, das 4-gang getriebe in den s50 haun...
-
kumpel fährt 4gang s50 und bleibt mal cremig leute,is ja mittlerweile echt schlimm hier wie manche abgehen....
-
Gibt schon ein paar Unterschiede außer Motor!!!
ich habe eine S51 und eine S50 zerlegt!
Es macht sich schon bemerkbar! -
Hatten wir das Thema nich schon X mal?
Unterschiede: Motor, Lampe vorn, bei älten Modellen (S50N,B1 evtl manche b2) Hochtank,....
Is von Modell zu Modell unterschiedlich, Rahmen is aber der selbe, bis auf den Enduro Rahmen.
Soweit ich das wees is im S50 IMMER ein 3 Gang! 4 Gang war nur im Sperber, Habicht, die sind aber Baugleich mitn S50 Motor, bis auf manche wo die Halterung anders is... -
Zitat
Rahmen is aber der selbe
Nöö!
habe mal gehört das der bessere masse haben soll also muss ja irgendwas stoffspezifisches anders sein!Der Bremshebel hat auch net die ausbuchtung nach außen!
-
Wurde eigentlich alles gesagt: Lampe vorn bei S50 rund (meist beliebter), bei S51 hässlich platt (meine Meinung). Dann eben der Bremshebel, was aber sowas von egal ist...dann hatte die S50 noch ein kleineres Rücklicht, finden viele auch schöner als 'nen großen roten Klumpen hinten dran. S50 war Standard eben 3Gang, S51 3- oder 4Gang. Man kann beide Motoren in beide Rahmen hängen, ist das gleiche.
Ja...oder er macht's wie ich: schicke alte S50 (Gallerie) mit S51-Motor. Ist dann zwar nicht ganz originalgetreu, aber das ist außer mir eh niemandem wichtig. :mrgreen: Außerdem kann man dann motortechnisch leichter etwas "verändern"... :mrgreen:Wegen Ersatzteilbeschaffung würde ich lieber zu einem S51-Motor raten, für S50 sind Teile schwieriger zu finden.
MfG DK
-
Zitat
Dann eben der Bremshebel, was aber sowas von egal ist
Lapp kein scheiß!
das mussten schon viele umbauen!
weil nur der stino reifen passt,aslo nur die stino breite. ein 90er passt net mehr! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!