Servus an alle Simsonfreaks,
ich habe vor mir eine Simsom Schwalbe KR51 anzuschaffen, die ich mit dem Mofaführerschein fahren will... Da diese aber meines Wissens nach 60km/h fährt zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf wie ich die Schwalbe vorerst auf ca. 30km/h drosseln kann.
Mir geht es nur darum dass sie beim TÜV 30 läuft, danach wird sie eh wieder aufgemacht
Nur wenn mich die Polizei anhält und das Ding 60 (oder später auch schneller :D) fährt hab ich halt die A*schkarte gezogen
Da man den roller wegen dem hohen alter nicht über einen hebel am lenker o.ä. drosseln kann (wegen der fehlenden elektonik) dachte ich an eine Art
Auspuffdrossel: eine Art "Beilagscheibe", nur etwas größer in den Auspuffkrümmer, eine kleine Bohrung in den Krümmer wo eine Metallstange durchkommt an einen Servomotor, z.b. vom ferngesteuerten auto, und ein hebel an den lenker... (wenn man den hebel zieht geht die klappe nach oben und der Roller ist offen) Die Idee ist aber sehr umständlich und irgendiwe auch unrealistisch
Zweite Möglichkeit: eine Art "Sperre" am Gaszug. Dann kann man den Griff eben nur so weit drehen bis der Roller ca. 30 fährt, dann blockiert der Griff (Im Falle einer Polizeikontrolle) und einen Knopf oder Schalter (z.b. als Hupe o.ä getarnt) die die Blockade im Griff löst und man bis zu den vollen 60 km/h beschleunigen kann...
Kann mir jemand Tipps geben wie ich das auf eine andere art machen kann, falls diese nicht funktioniert?
ich bin für jede hilfe dankbar...
Mfg, Jan