Servus zusammen,
ich habe in meine Simson S51 eine Vapezündung eingebaut, zunächst hat alles Ordnungsgemäß funktioniert, Blinker, Lichter, Sie sprang an und fuhr ohne Probleme.
Einzig und allein das Standgas ging nicht zu 100%, also neu eingestellt, die Nadel 1 höher gehängt und die Gemischschraube 2 Umdrehungen rausgedreht. Jetzt lief sie im Standgas perfekt.
Dann wollt ich losfahren, ging auch prinzipiell ohne Probleme bis auf den ersten Gang. Im ersten Gang dreht die Maschiene hoch, dann ist es kurz so als würde ich kein Gas mehr geben, die Motorbremsung setzt ein, dann kommt jedoch wieder Gas. Restliche Gänge ohne Probleme durchgefahren auf ca. 60 km/h hoch.
Die Reperatur wollt ich auf den nächsten Tag verschieben. Am nächsten Tag wollt ich sie anmachen, doch es ging praktisch nicht. Erst nachdem ich Vollgas gegeben habe und zusätzlich den Chocke voll durchgezogen habe sprang sie an, nahm aber auch hier unregelmäßig Gas an und hörte sich irgendwie komisch an. Nicht so richtiges geknatter wie man es gewohnt ist, sondern eher ein dauerbrummen.
Jetzt hab ich im Internet mal recherchiert und daraufhin die Hauptdüse und den Schwimmerabstand gemessen, an beiden Dingen gab es jedoch nichts zu bemängeln.
Vergaser: 16N1, keine Sichtbaren Rückstände vom Benzin
Im Internet find ich nix, deswegen hab ich mal mein Problem hier reingestellt.
lg