Joa hallo,
Folgendes:
mein Mopped hatte Zündaussetzer. Hab den kondensator als einzig original verbliebenes Elektronikteil mal gewelchselt und lief auch besser hatte aber immernoch zündaussetzer.
Dann hab ich die ursache entdeckt: da war Dreck im Tank ..... hab also alles sauber gemacht und wollte ne runde fahrn (mit neuem benzin natürlich) ..... doch das mopped läuft jetz viel fetter .... die zündkerze is pechschwarz und nach ner weile standgas nimmt sie das gas ni mehr richtig an ... fahrn is ganz ok (mit waagerechter schraube am 16N1-11-BVF vergaser auf 7-8 Umdrehungen raus; vorher 3-4) aber ich kann doch nich an der ampel stehn müssn und vollgas geben, nur, damit se ni absäuft ...
WAS IST HIER LOS?
Außerdem reagiert der Motor auf die diagonale Standgasschraube gar nicht mehr ....
Geh ich richtig in der Annahme, dass bei der waagerechten Schraube rausdrehen gleich mehr Luft im Gemisch heißt?
mfg