Fragen zur Scheibenbremse - Grimeca Bremssatttel

• Re: Fragen zur Scheibenbremse - Magura Bremspumpe Dichtungen

Ich dank dir!
    Aber ich werd es erstmal mit den alten Dichtungen probieren, weil ja 30 Euro auch ne ganze Menge sind. :oops:
    Wenn die Pumpe nichtmehr dicht sein sollte oder so, investier ich natürlich das Geld.
    Ich geh jetzt gleich erstmal raus, und mache alles vernünftig sauber.

Eine Frage bleibt da alllerdings noch: Ich hab nur DOT 4 Bremsflüssigkeit hier, auf der Pumpe steht aber was von DOT 3.Ich habe allerdings gelesen, das man ruhig DOT 4 anstatt DOT 3 nehmen kann, stimmt das?

moin,

ich hab bei zweitakt-wilke auch einen repsatz gefunden der 100%ig passt.

zur bremsflüssigkeit:
    du kannst für diese dot3 bremsanlage auch dot4 und dot5.1 verwenden, dass ist kein problem, da alle auf glykolether (alkohol) basieren.
    nur dot5 funktioniert nicht, da diese auf silikon basiert.

du kannst es erstmal mit den alten teilen probieren, jedoch versprech dir nicht allzuviel vom druckpunkt und der dosierbarkeit.
    fals sie sich überhaupt entlüften lässt.

mfg parlow

Und weiter geht die lustige Problemrunde. :sorry: , aber ich hatte noch nie so einen Bremssattel in der Hand, deshalb die Frage: Ist das hier richtig? Ich denke nicht oder? Da fehlt doch eine Dichtung oder sowas auf der linken Seite.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc029289fke.jpg]

Noch was: Bei meinem Sattel fehlt die Abdeckung und dann auch glaube ich noch zwei Spangen zum auseinanderhalten der Beläge.Wo krieg ich sowas her?

• Re: Fragen zur Scheibenbremse - Grimeca Bremssatttel

ich glaube mal bei tkm so nen ganzen dichtungssatz zu gesehen zu haben...

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

• Re: Fragen zur Scheibenbremse - Grimeca Bremssatttel

Ja Dichtungssätze gibt es bei tkm, aber den Rest gibt es wohl garnicht einzeln!

Also gehört auf die linke Hälfte auf den Kolben auch noch was drauf!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!