20.08.2011 Stoppelcross in 07774 Camburg OT Zöthen

• Am 20.08.2011 Veranstaltet der MC Camburg sein 10 Stoppelcross !

Wie auch in den letzten Jahren gibt es auch wieder die drei, sehr beliebten Simson Klassen. Wo sich über die Jahre schon einige bekannte "Simson-cross" Fahrer eingefunden haben.

Ich schreib nicht viel drum heer rum......hier das Reglement der beiden Klassen.

Reglement Serien Klasse bis 70ccm

-Serienmäßiges Fahrwerk, Hauptrahmen aus Simson Produktion, Rädergröße freigestellt, kein Zentralfederbein!!!Federelemente freigestellt.(Twin Shock)
    -Motor muss Serie sein ! Sprich Bvf Vergaser, Auspuff in original Optik (Kein LeoVinci, RZT SP, oder ähnliche Resonanz Auspuff Anlagen) Zylinder bis 70ccm Schlitzgesteuert und 2 Kanal!!! Wird bei Maschinenabnahme kontrolliert.
    -Zündung freigestellt

Reglement Simson offen

-Hauptrahmen und Motorhalterung aus Simson Produktion. Federelemente freigestellt.
    -Motorunterbau Simson, was oben drauf sitzt steht frei ;)
    Ansonsten alles was geht.

Reglement Simson Speziel (Klasse nur für Fahrzeuge mit Fremdfahrwerk)

-Fremdfahrwerk z.b. KX85, MTX usw.
    -Motorunterbau Simson...der Rest steht frei

Weitere Infos findet ihr hier http://%22http//www.camburg-cross.de/%22

Ich persönlich würde mich freuen wenn jemand kommt.....

Gruß Christian

Edith ruft...Anreise ab Freitag möglich, gemütliches beisammen sein mit live Musik inkl. Krawallbrause. :rockz:
    Mitternachts Strecken Begehung :thumbup:
    Wer Freitag schon da ist, geb ich einen aus :cheers:

• Re: 20.08.2011 Stoppelcross in 07774 Camburg OT Zöthen

cool aber richtig blick ich da nicht durch. :rolleyes:

Bei Simson offen darf man also nicht mit den yss Dämpfern fahren weil sie ja nicht von Simson sind oder?

Was bedeutet das man dann mit nem "fast" normalen moped in die Spezial klasse gegen 80iger Fahrwerke muss oder?
    Ist mir eigentlich Boogie nur das man sich da nicht falsch anmeldet ;) .

mfg

@Doms. Wieviel starter waren denn da so letztes Jahr? Fahrtzeit?

puuh 300Km eine Strecke :rolleyes:

wo ist der unterschied ob ich Simsonrahmen und das Fahrwerk ner 80er habe und Rahmen der 80er mit Simsonmotor?

Bei der Serienklasse würde mich interessieren wie ihr das überprüfen wollt?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von T_Gramont

Gibts noch irgendwelche Probleme beim Reglement die jemanden nicht paßen?

:sorry: jetzt bin ich beruhigt :thumbup:

ich werds versuchen aber kanns nicht versprechen. Bock habe ich auf alle Fälle und son Test vor Demmin
    wäre auch super nur die 300Km :rolleyes: irgendwie wirds schon klappen. Ich mach morgen erstmal noch
    Deo und Löckchen heiß :D .
    Wenn die Schweriner sich vielleicht doch noch durchringen zu kommen würde mir meine Entscheidung
    natürlich leichter fallen ;) .

marc: fährst du mit?

Zitat von T_Gramont

Die Simson Königsklasse aus Schwerin will wohl auch kommen

wissen se noch nicht genau. eher nicht aber vielleicht ändert sich das noch.

Zitat von T_Gramont

Marc sagte er kommt nicht, fährt wo anders Moped.

Wo will der denn Moped fahren? ist BW cup? erst Monate lang keine Rennen und
    jetzt überall. :motz:

Da es ja so zu sagen mit eine unserer Heimveranstaltung ist.... Werde ich für Turbine alles und noch mehr geben !!!

Ganz oder Garnicht --> Turbine Gramont !!!

Nu dann möcht ich mal mein Bericht von der Veranstaltung abgeben.

Wie soll ich es ausdrücken.......einfach nur ein geiler Samstag. :rockz:
    Am meisten habe ich mich gefreut das Fabian, Paul & co., Ragnar mit Familie, Marc Neumann, Deo und seine Dirt Riders da waren!

Hoffe die Veranstaltung hat euch gefallen.
    Strecke war meiner Meinung in diesen Jahr sehr gut abgesteckt und für die Mopeds sehr gut zu fahren.
    Deo hat sich dann mit dem Motorrad 2,5 Stunden den Rest gegeben und war am Ende in der 2 Takt Klasse zweiter.
    Danach aber auch fix und fertig :thumbup:

Sehr viel spaß hatte ich mitn Paul (Sowjetscher Russe) in der Simson Serien Klasse, nach Schätzungsweise zehn Positionswechsel (was die ganzen 60min. so ging) konnte "ich" mich dann vor ihm ins Ziel retten.

Was genau in der open Klasse abgelaufen ist kann ich nicht sagen, vieleicht schreibt da jemand anderes was dazu.

Was im nächsten Jahr unbedingt besser werden muss ist, das die Siegerehrung nicht erst um 19Uhr gemacht wird.
    Weil viele haben noch einige Kilometer bis in die Heimat und das wird Mist wenn die erst gegen 19.30Uhr los fahren.

Hier noch die Ergebnisse der beiden Klassen (geehrt wurde mit Pokalen bis Platz 5.)

Serie

1. Tim Kanzler
    2. Seppel (genauen Namen weiß ich nicht)
    3. Christian Doms (meine Wenigkeit)
    4. Paul Zimmermann
    5. Christian Schmidt

Open

1. Sebastian Thunig
    2. Ragnar Schmidt
    3. Alexander Scheer
    4. Fabian Hanf
    5. Robert Gierke

Ein paar Bilder werde ich in den kommenden tagen noch hoch laden. Und auf das Video vom Ragnar freu ich mich am meisten.

Gruß Christian

Sooo, Video ist fertig und lädt morgen Nacht hoch. Hab auch noch Materiel von nem User hier vom Rennen in
    Langensteinbach bekommen und schneide da auch noch was zusammen.

Zitat von T_Gramont

Was genau in der open Klasse abgelaufen ist kann ich nicht sagen

Nicht viel :D . Am Start war einer vor mir der mich nicht Rufen gehört hat :sorry: . Auf den geraden bin ich
    nicht vorbei gekommen und in der Plantage wars zu eng zum überholen :? . Deo ist dann an mir vorbei und
    der Kollege mit dem schwarzen Moped volles Ballet mit dem Helm eingeschlagen als er über die Reifen ist.
    Sah echt Schmerzhaft aus :help: und ich hoffe es ist ihm nix weiter passiert.
    Den Rest vom Rennen bin ich hinter Deo her aber nicht vorbei gekommen. Der war in der Plantage einfach
    schneller um die Kurven rum als ich :rolleyes: . Mein Lenkanschlag kam auch immer viel zu früh so eng
    wars da! Auf dem Video sieht man auch wie einer gegen nen Baum meißelt :o . Das war teilweise schon
    sehr gefährlich und ich glaube da sind noch ein parr mehr gegen. Sonnst wars schon nen nettes Rennen.
    Am besten war das nen haufen Leute da warn und Startgeld nur nen 10ner + Transponder Zeitnahme.
    Super Sache wenn mann nicht abgezockt wird sondern die Leute es ernst meinen mit nem Simsonrennen.

Meine beiden hübschen waren auch ganz tapfer und fanden es auch super. Moped hat anstandslos
    funktioniert. Sogar die lange gerade (ca. 800m) bin ich am Ende immer Vollgas runter ohne das auch
    nur ein Geräusch aus dem Motor kam. Anfangs hat ich da bissl schiss das er fest geht.

mfg ragnorris

ich fand de strecke top!!=)
    kolben sagte zwar nach 10,5 runden "tschüss" und de hinterradbremse sagte schon in der ersten runde "goodbye" aber sonst top!!! dafür iss net mal ne schlechte rundenzeit rausgekommen=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!